Batterie CITROËN C8 II 2.0 16V 140 PS Benzin AGM, EFB, GEL 12V
- Baujahr (von-bis): 09.2005-...
- Leistung [kW]: 103
- Leistung [PS]: 140
- Hubraum (ccm): 1997
- Motorart: Otto
- Karosserietyp: Großraumlimousine
- Motorcode: RFJ (EW10A)
- Modellbezeichnung des Herstellers: EA_, EB_
- Füllungsart des Motors: Sauger
- Kraftstoffaufbereitung: Saugrohreinspritzung/Vergaser
- Nockenwellenanordnung: DOHC
- Motorkühlung: wassergekühlt
- Motorsteuerung: Zahnriemen
- Modelljahr ab: ...
- Modelljahr bis: ...
- Baujahr ab: 10/2005
- Baujahr bis: 05/2010
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator, ohne Füllstandanzeige, mit Handgriffen
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Gewicht [kg]: 17,2
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator, ohne Füllstandanzeige, mit Handgriffen
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 680
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Baujahr bis: 05/2010
- Gewicht [kg]: 18,7
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator, ohne Füllstandanzeige, wartungsfrei, mit Handgriffen
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 660
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Gewicht gefüllt [kg]: 16,60
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: 1, EN
- Zustand: Brandneu
- Baujahr ab: 10/2005
- Baujahr bis: 05/2010
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator, ohne Füllstandanzeige, mit Handgriffen, wartungsfrei
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 760
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Gewicht [kg]: 19,0
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: AGM-Batterie, mit Handgriffen
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 760
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 174
- Höhe [mm]: 189
- Spannung [V]:
- Gewicht gefüllt [kg]: 21.20
- DIN/ISO: L3
- Zustand: Brandneu
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Polanordnung: 0
- Kälteprüfstrom EN [A]: 500
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: 1, EN
- Zustand: Brandneu
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Pluspol rechts
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 460
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Endpolart: EN
- Bodenleistenausführung: B13
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: Classic
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 460
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: EN, 1
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu

- Wirtschaftliche Lösung
- Ideal für Fahrzeuge mit einfacher Ausstattung
- 3DX Gitter Technologie
- Produktreihe: Standard
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Kälteprüfstrom EN [A]: 460
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: EN, 1
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu

- Wirtschaftliche Lösung
- Ideal für Fahrzeuge mit einfacher Ausstattung
- 3DX Gitter Technologie
- Produktreihe: EXCELL
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 540
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: EN, 1
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu

- 15 % Extra-Startleistung
- Ideal für Autos mit Standard- Ausrüstung
- Die Allround-Batterie für den Standard-Einsatz
- 3DX Gitter Technologie
- Know-how aus der Erstausrüstung
- Produktreihe: Plus
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Kälteprüfstrom EN [A]: 540
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: EN, 1
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu

- 15 % Extra-Startleistung
- Ideal für Autos mit Standard- Ausrüstung
- Die Allround-Batterie für den Standard-Einsatz
- 3DX Gitter Technologie
- Know-how aus der Erstausrüstung

- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B3
- Kälteprüfstrom EN [A]: 680
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: PREMIUM
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: EN, 1
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu

logie
- Bis zu 1,5-fach schnelleres Laden
- 30 % Extra-Startleistung
- Ideal für Autos mit vielen elektrischen Verbrauchern, star
ken Motoren und hoher Ausstattung
- Ideal für extremes Wetter und Stadtverkehr
- 3DX Gitter Technologie
- Know-how aus der Erstausrüstung
- Produktreihe: YBX3000
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: mit Handgriffen, mit Ladezustandsanzeige, Bleiakkumulator
- Kälteprüfstrom EN [A]: 680
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Gewicht gefüllt [kg]: 19
- DIN/ISO: L3
- Merkmale: SMF
- Anschlusstechnik: T1
- Bodenleistenausführung: B03
- Polanordnung: 0
- geeignet für (Starterbatterie): mit Zentralentgasung
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: Futura
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: EN, 1
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu

gie
- Bis zu 1,5-fach schnelleres Laden
- 30 % Extra-Startleistung
- Ideal für Autos mit vielen elektrischen Verbrauchern, star
ken Motoren und hoher Ausstattung
- Ideal für extremes Wetter und Stadtverkehr
- 3DX Gitter Technologie
- Know-how aus der Erstausrüstung
- Baujahr ab: 10/2005
- Baujahr bis: 05/2010
- Produktreihe: S3
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L3
- Bodenleistenausführung: B00
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: REVOLUTION
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: EFB-Batterie, ohne Füllstandanzeige, wartungsfrei
- Polanordnung: 1, 0
- Kälteprüfstrom EN [A]: 580
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: STD
- Bodenleistenausführung: B13
- Polanordnung: 1
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: Magneti Marelli
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Kälteprüfstrom EN [A]: 510
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 175
- Spannung [V]:
- Zustand: Brandneu
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: SLI-Batterie
- Kälteprüfstrom EN [A]: 470
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 175
- Spannung [V]:
- Gewicht [kg]: 13,42
- DIN/ISO: LB2
- Bodenleistenausführung: B13
- Polanordnung: 0
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: EFB
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: EFB-Batterie
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: 1,EN
- Bodenleistenausführung: B13
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu
Wenn ein Wechsel ansteht: Wie entferne ich die Batterie beim CITROËN C8 II 2.0 16V?
Steht ein Austausch der alten Batterie bei Ihrem C8 II 2.0 16V an, dann sollten Sie die folgenden Schritte befolgen: Es ist wichtig, dass das Auto ausgeschaltet ist und der Zündschlüssel aus der Zündung gezogen wird. Bei Arbeiten an einer Autobatterie sollte man Schutzhandschuhe tragen, um sich vor potentiell auslaufender Batteriesäure zu schützen. Dann klemmen Sie zunächst Minuspol und erst danach den Pluspol ab. Abschließend können Sie die Batteriebefestigung lösen und die Autobatterie mit gebotener Vorsicht aus dem Motorraum heben.
CITROËN C8 II 2.0 16V Benzin-Autobatterie: Welche Größe eignet sich für diesen Fahrzeugtyp?
Bei unterschiedlichen Modellen des C8 II 2.0 16V 140 PS, kann sich auch die Batteriegröße unterscheiden. In der Regel eignen sich Batterien mit den folgenden Abmessungen: 242; 276; 277; 278 Millimeter Länge, 174; 175 Millimeter Breite und 175; 189; 190 Millimeter Höhe.
Wechseln oder laden? Was sollte ich tun, wenn die CITROËN C8 II 2.0 16V 140 PS-Starterbatterie leer ist?
Hat man beim C8 II 2.0 16V Benzin RFJ (EW10A) mit einer leeren Batterie zu kämpfen, gibt es zwei Möglichkeiten: Zunächst sollten Sie versuchen, die entleerte Batterie zu laden. Wenn es weiterhin zu Problemen kommt, wie zum Beispiel Schwierigkeiten beim Anlassen des Fahrzeugs, ein rapider Verlust der Batterieladung oder eine zu geringe Maximalladung, dann sollten Sie einen Wechsel anstreben.
Wie lange hält die CITROËN C8 II 2.0 16V RFJ (EW10A)-Autobatterie?
Pauschal kann man die Frage nach der Lebensdauer nur schwer beantworten, denn diese hängt stark von der Art der Batterie ab:
Batterietyp AGM | 1-2 Jahre |
Batterietyp EFB | 3 Jahre |
Batterietyp GEL | 3-5 Jahre |
Welche Eigenschaften sind wichtig für eine CITROËN C8 II 2.0 16V 140 PS Benzin RFJ (EW10A)-Autobatterie?
Batteriekapazität | 53; 55; 56; 60; 62; 64; 66; 70; 74; 75; 76; 80 Ah |
Kaltstartstrom | 460; 470; 500; 510; 540; 580; 640; 660; 680; 760 A |
Gewicht | 13; 17; 18; 19 kg |
Besondere Eigenschaften | Verlängerte Lebensdauer, optimal für Start-Stopp-Systeme geeignet, Schnellaufladung, ausgelegt auf häufige Startvorgänge, geschützt vor Tiefentladung, optimal für Fahrzeuge mit höherem Energiebedarf |
Anwendungsbereiche | Start-Stopp-Systeme, erhöhter Energiebedarf; Standard-Systeme, häufige Fahrten in Städten, Anwendungen im Solar-/Bootsbereich, optimal für Fahrzeuge mit hohen Energieanforderungen |
DIN/ISO | L2; L3; LB2 |
Autobatterien für den CITROËN C8 II 2.0 16V: Welche eignen sich am besten für dieses Automodell?
Die folgenden Original-Hersteller sind bekannt für ihre hochwertigen C8 II 2.0 16V Benzin-Starterbatterien: RIDEX, AEG, AKUSAN, ALCA, AMiO
Welche Kosten sollte man für eine neue C8 II 2.0 16V 140 PS-Autobatterie einplanen?
Die Kosten für eine neue CITROËN C8 II 2.0 16V 140 PS-Autobatterie liegen zwischen 75.18 und 182.49 €. Der Preis einer neuen Batterie hängt vom Batterietyp, der Kapazität und Leistung sowie der Marke ab.
Starterbatterie für Citroën C8 II 2.0 16V – die besten Produkte nach Wahl der Kunden
- 570901076 ENERGIZER EA70-L3
- ENERGIZER EM77-L3
- Quick Breaker HERTH+BUSS ELPARTS 52285240066
- E11 VARTA 5740120683132
- 85-0115 MAXGEAR 574 104 068
- S5 A08 BOSCH 0 092 S5A 080
- L3 Continental 2800012006280
- 570901076 VARTA 570901076J382
- HERTH+BUSS ELPARTS 52285130
- S4 008 BOSCH 0 092 S40 080
- E44 VARTA 5774000783162
- 930070076 VARTA 930070076B912
- L3 Continental 2800012023280
- 027SE VOLTMASTER 56207
- PMA60R MAGNETI MARELLI 067260033002