ST Sportfedern : Das breit gefächerte Federangebot von ST su Set VA (2 Stk.) spensions zählt mit seinen über 1.000 Anwendungen zu den wen igen Tieferlegungsfedern im Markt, die in Kombination mit de m Serienfahrwerk das Fahrverhalten eines Fahrzeugs verbesser n. Neben einer ansprechenden Tieferlegung ermöglichen die ST suspensions Sportfedern eine Steigerung der Kurvengeschwind igkeit und ein dynamisches Autofahren.Klasse Optik für jedes AutoDie in Erstausrüsterqualität aus Chrom-Silizium-Stahl i m Kaltwickelverfahren gefertigten ST suspensions Sportfedern sind mehrfach vergütet und tragen eine abschließende Epoxid -Beschichtung. Dadurch halten sie den unterschiedlichsten Wi tterungsverhältnissen stand. Je nach Fahrzeugmodell können m it den ST suspensions Sportfedern dezente Tieferlegungen von beispielsweise 20 mm vorne und 15 mm an der Antriebsachse b eim aktuellen BMW M3 (E9x Baureihe), ansprechende 30 mm an b eiden Achsen beim Audi A1 oder bis zu 60 mm beim VW Golf I e rzielt werden. Bei der Installation von ST suspensions Sport federn senkt sich im Vergleich zum Serienfahrwerk nicht nur der Karosserieschwerpunkt, sondern auch die Fahrdynamik prof itiert davon. Bei starken Lenkbewegungen wie etwa bei Auswei chmanövern und schnellen Kurvenfahrten reduzieren sich durch die geringere Rollneigung die Karosserieaufbaubewegungen. D es Weiteren wird das Ein- und Ausfedern verringert, wodurch das Fahrverhalten agiler wird.Die ideale Federrate für jede TieferlegungDie Federraten der ST suspensions Sportfedern ha rmonieren perfekt mit der Abstimmung der Seriendämpfer. Schl ießlich haben die ST suspensions Sportfedern in Verbindung m it dem jeweiligen Fahrzeuggewicht, den Radlasten und dem Niv eau der beabsichtigten Tieferlegung einen großen Einfluss au f das Ein- und Ausfederverhalten des Serienfahrwerks. Die au s Chrom-Siliziumstahl gefertigten ST suspensions Sportfedern tragen nicht nur das Fahrzeuggewicht, sondern garantieren d urch die speziell abgestimmten Federraten ein direkteres Fah rvergnügen. Je nach Niveau der Tieferlegung, zum Beispiel be i einer Reduzierung des Schwerpunkts von 20 mm, 30 mm oder 4 0 mm, besitzen die ST suspensions Sportfedern unterschiedlic he Federraten, die mit den Seriendämpfern harmonieren. Je gr ößer das Niveau der Tieferlegung ausfällt, umso höher ist di e FederrateGroße Vielfalt, nicht nur für TuningfreundeDie Sp ortfedern von ST suspensions sind nicht nur für aktuelle Fah rzeuge und Neuwagen wie zum Beispiel Audi A7 Sportback oder Mercedes-Benz E-Klasse und weitere erhältlich. Auch Liebhabe r zeitloser Modelle wie etwa des BMW E30 oder VW Golf I find en im Lieferprogramm von ST suspensions die idealen Sportfed ern. Selbst für außergewöhnliche Fahrzeuge sind die geprüfte n ST suspensions Sportfedern lieferbar. Aktuell umfasst das Angebot an Sportfedern etwa 1.000 Anwendungen für 30 verschi edene Automobilmarken von Alfa Romeo bis zu Volvo.
ST Sportfahrwerke : Ein großer Schritt zu mehr Fahrdynamik. Set (VA+HA) Die ST suspensions Sportfahrwerke verleihen mit ihrem fest e ingestellten Dämpfersetup, neuester Zweirohrdämpfertechnolog ie mit angepasstem Rebound und aufeinander abgestimmten Fede rraten, zahlreichen Fahrzeugen ein deutliches Plus an Sportl ichkeit.Stilvolle Tieferlegungen oder auffällige KeilformDie ST suspensions Sportfahrwerke sind für viele Fahrzeuge lief erbar. Je nach Modell gibt es dezente Varianten mit einem Ti eferlegungsniveau von 20 mm an beiden Achsen wie beispielswe ise beim VW Golf VII GTI. Daneben sind aber auch weitere ans prechende Tieferlegungsstufen über 30mm bis hin zu 60 mm mög lich. Der Audi A4 (8E) kann um 50 mm mit dem ST suspensions Sportfahrwerk dynamisch tiefergelegt werden. Es gibt aber au ch die beliebte "Keilform-Variante", wie etwa für das aktuel le BMW Cabriolet (E93), dass an der Vorderachse um 30 mm tie fergelegt wird, während an der Hinterachse keine Tieferlegun g erfolgt.Optimale FahrwerkabstimmungDie Dämpfer der ST susp ensions Sportfahrwerke sind optimal auf die dazugehörigen ST suspensions Federn abgestimmt und verbessern das Fahrverhal ten deutlich. Die voreingestellte Dämpfercharakteristik ist dabei nicht nur auf das jeweilige Fahrzeug eingestellt, sond ern auch immer auf das vorgesehene Niveau der Tieferlegung. Das reibungsarme und druckbeständige Gehäuse verfügt über ei n hochwertiges Monoblock-Führungs- und Dichtungspaket. Daneb en zeichnet den ST suspensions Dämpfer eine gehärtete und ve rchromte Kolbenstange aus. Durch den speziell angepassten Re bound arbeiten die Sportdämpfer ideal mit den ST suspensions Sportfedern zusammen. Mit der sportlichen Dämpferabstimmung sind die Handling-Eigenschaften direkter. Bei Bremsmanövern nickt die Karosserie im Vergleich zur Serie weniger ein, be im Beschleunigen verringert sich das typische Ausfedern und das Fahrzeug agiert bei allen Fahrmanövern agiler. Darüber h inaus gewährleisten die ST suspensions Sportfahrwerke mit ih ren hochwertigen Komponenten, wie sie auch in der Erstausrüs tung verwendet werden, eine lange Lebensdauer. Je nach Fahrz eug verfügen die ST Sportfahrwerke auch über nutenverstellba re Dämpfer an der Hinterachse zur Feinjustierung der Fahrzeu ghöhe.Erstausrüsterqualität für mehr FahrspaßDie ST suspensi ons Sportfahrwerke sind für viele Automobilmarken in zahlrei chen Tieferlegungsvarianten mit Gutachten erhältlich. Dabei führt ST suspensions die Fahrwerke nicht nur für aktuelle Fa hrzeugmodelle, sondern auch für eine Vielzahl von Automobile n mit älterem Baujahr. Des Weiteren konzentriert sich ST sus pensions bei seinen Fahrzeugen nicht nur auf Modelle deutsch er Automobilhersteller, sondern auch auf zahlreiche weitere Marken wie Chrysler oder Volvo. Insgesamt sind die ST suspen sions Sportfahrwerke für 30 Automobilmarken lieferbar.
Stoßdämpfer-System: nicht ein-/nachstellbar, Zweirohr
Zustand: Brandneu
Hinweise zur Altölentsorgung
Front: for original struts Ø 55 mm only / Rear: only for car Rear: Lmax = 480mm Front: for original struts only s with torsion-beam rear suspension. Excl: HD Suspension and DCC
Front: for original struts Ø 55 mm only / Rear: only for car Rear: Lmax = 480mm Front: for original struts only s with torsion-beam rear suspension. Excl: HD Suspension and DCC
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Nur für Fahrzeuge ohne ABS Halter am VA Federbein. 23.) Die Original-Federbeine der VA sind im Austausch vorab Fahrzeuge nur an der Vorderachse höhenverstellbar. Hinweise beachten! anzuliefern, ohne Anbauteile wie z.B. Radlager, Radnaben, Dämpferpatronen, Ankerbleche usw. Ist diese Demontage nicht vorab erfolgt, oder sind Beschädigungen wie z.B. abgerissene Schrauben am Federbein vorhanden, werden die Federbeine wieder zurückgeschickt oder ein Aufpreis berechnet. Bei Vorablieferung der Fahrwerke inkl. Federbeine durch H&R, wird ein Aufpreis (Pfand) von 244 bis 1200 pro Stück (je nach Ausführung) berechnet.
Der Artikel Stoßdämpfer-Komplettsatz mit Federn enthält die folgenden Einheiten:
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Nur für Fahrzeuge mit ABS Halter am Federbein. 23.) Die Original-Federbeine der VA sind im Austausch vorab Fahrzeuge nur an der Vorderachse höhenverstellbar. Hinweise beachten! anzuliefern, ohne Anbauteile wie z.B. Radlager, Radnaben, Dämpferpatronen, Ankerbleche usw. Ist diese Demontage nicht vorab erfolgt, oder sind Beschädigungen wie z.B. abgerissene Schrauben am Federbein vorhanden, werden die Federbeine wieder zurückgeschickt oder ein Aufpreis berechnet. Bei Vorablieferung der Fahrwerke inkl. Federbeine durch H&R, wird ein Aufpreis (Pfand) von 244 bis 1200 pro Stück (je nach Ausführung) berechnet.
Der Artikel Stoßdämpfer-Komplettsatz mit Federn enthält die folgenden Einheiten: