Batterie CITROËN XM II Kombi (Y4) 2.0 Turbo 147 PS Benzin AGM, EFB, GEL 12V
- Baujahr (von-bis): 05.1994-10.2000
- Leistung [kW]: 108
- Leistung [PS]: 147
- Hubraum (ccm): 1998
- Motorart: Otto
- Karosserietyp: Kombi
- Motorcode: RGY (XU10J2TE/Z)
- Modellbezeichnung des Herstellers: Y4
- Füllungsart des Motors: Abgasturbolader
- Kraftstoffaufbereitung: Saugrohreinspritzung/Vergaser
- Nockenwellenanordnung: SOHC/OHC
- Motorkühlung: wassergekühlt
- Motorsteuerung: Zahnriemen
- Modelljahr ab: ...
- Modelljahr bis: ...
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator, ohne Füllstandanzeige, mit Handgriffen
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Baujahr ab: 07/1994
- Gewicht [kg]: 17,2
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator, ohne Füllstandanzeige, mit Handgriffen
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 680
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Baujahr ab: 07/1994
- Gewicht [kg]: 18,7
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator, ohne Füllstandanzeige, wartungsfrei, mit Handgriffen
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 660
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Gewicht gefüllt [kg]: 16,60
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: 1, EN
- Zustand: Brandneu
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator, ohne Füllstandanzeige, mit Handgriffen, wartungsfrei
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 760
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Baujahr ab: 07/1994
- Gewicht [kg]: 19,0
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: YBX1000
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: mit Handgriffen, Bleiakkumulator
- Kälteprüfstrom EN [A]: 510
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: Cone (Euro)
- Anschlusstechnik: T1
- Bodenleistenausführung: B13, B14
- Polanordnung: 0
- geeignet für (Starterbatterie): mit Zentralentgasung
- Zustand: Brandneu
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Polanordnung: 0
- Kälteprüfstrom EN [A]: 500
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: 1, EN
- Zustand: Brandneu
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Pluspol rechts
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 460
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Endpolart: EN
- Bodenleistenausführung: B13
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: Classic
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 460
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: EN, 1
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu

- Wirtschaftliche Lösung
- Ideal für Fahrzeuge mit einfacher Ausstattung
- 3DX Gitter Technologie
- Produktreihe: Standard
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Kälteprüfstrom EN [A]: 460
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: EN, 1
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu

- Wirtschaftliche Lösung
- Ideal für Fahrzeuge mit einfacher Ausstattung
- 3DX Gitter Technologie
- Produktreihe: EXCELL
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 540
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: EN, 1
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu

- 15 % Extra-Startleistung
- Ideal für Autos mit Standard- Ausrüstung
- Die Allround-Batterie für den Standard-Einsatz
- 3DX Gitter Technologie
- Know-how aus der Erstausrüstung
- Produktreihe: Plus
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Kälteprüfstrom EN [A]: 540
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: EN, 1
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu

- 15 % Extra-Startleistung
- Ideal für Autos mit Standard- Ausrüstung
- Die Allround-Batterie für den Standard-Einsatz
- 3DX Gitter Technologie
- Know-how aus der Erstausrüstung

- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B3
- Kälteprüfstrom EN [A]: 680
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: YBX3000
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: mit Handgriffen, mit Ladezustandsanzeige, Bleiakkumulator
- Kälteprüfstrom EN [A]: 550
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Gewicht gefüllt [kg]: 16
- DIN/ISO: L2
- Anschlusstechnik: T1
- Bodenleistenausführung: B13
- Polanordnung: 0
- geeignet für (Starterbatterie): mit Zentralentgasung
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: PREMIUM
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: EN, 1
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu

logie
- Bis zu 1,5-fach schnelleres Laden
- 30 % Extra-Startleistung
- Ideal für Autos mit vielen elektrischen Verbrauchern, star
ken Motoren und hoher Ausstattung
- Ideal für extremes Wetter und Stadtverkehr
- 3DX Gitter Technologie
- Know-how aus der Erstausrüstung
- Produktreihe: Futura
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: EN, 1
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu

gie
- Bis zu 1,5-fach schnelleres Laden
- 30 % Extra-Startleistung
- Ideal für Autos mit vielen elektrischen Verbrauchern, star
ken Motoren und hoher Ausstattung
- Ideal für extremes Wetter und Stadtverkehr
- 3DX Gitter Technologie
- Know-how aus der Erstausrüstung
- Produktreihe: S3
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Baujahr ab: 07/1994
- DIN/ISO: L3
- Bodenleistenausführung: B00
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: REVOLUTION
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: EFB-Batterie, ohne Füllstandanzeige, wartungsfrei
- Polanordnung: 1, 0
- Kälteprüfstrom EN [A]: 580
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: STD
- Bodenleistenausführung: B13
- Polanordnung: 1
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: Magneti Marelli
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Kälteprüfstrom EN [A]: 510
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 175
- Spannung [V]:
- Zustand: Brandneu
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: SLI-Batterie
- Kälteprüfstrom EN [A]: 470
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 175
- Spannung [V]:
- Gewicht [kg]: 13,42
- DIN/ISO: LB2
- Bodenleistenausführung: B13
- Polanordnung: 0
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: YBX5000
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: mit Handgriffen, mit Ladezustandsanzeige, Bleiakkumulator
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Gewicht gefüllt [kg]: 15,1
- DIN/ISO: L2
- Merkmale: SMF
- Anschlusstechnik: T1
- Bodenleistenausführung: B13, B14
- Polanordnung: 0
- geeignet für (Starterbatterie): mit Zentralentgasung
- Zustand: Brandneu
Wenn ein Wechsel ansteht: Wie entferne ich die Batterie beim CITROËN XM II Kombi (Y4) 2.0 Turbo?
Steht ein Austausch der alten Batterie bei Ihrem XM II Kombi (Y4) 2.0 Turbo an, dann sollten Sie die folgenden Schritte befolgen: Es ist wichtig, dass das Auto ausgeschaltet ist und der Zündschlüssel aus der Zündung gezogen wird. Bei Arbeiten an einer Autobatterie sollte man Schutzhandschuhe tragen, um sich vor potentiell auslaufender Batteriesäure zu schützen. Dann klemmen Sie zunächst Minuspol und erst danach den Pluspol ab. Abschließend können Sie die Batteriebefestigung lösen und die Autobatterie mit gebotener Vorsicht aus dem Motorraum heben.
CITROËN XM II Kombi (Y4) 2.0 Turbo Benzin-Autobatterie: Welche Größe eignet sich für diesen Fahrzeugtyp?
Bei unterschiedlichen Modellen des XM II Kombi (Y4) 2.0 Turbo 147 PS, kann sich auch die Batteriegröße unterscheiden. In der Regel eignen sich Batterien mit den folgenden Abmessungen: 242; 243; 276; 278 Millimeter Länge, 175 Millimeter Breite und 175; 190 Millimeter Höhe.
Wechseln oder laden? Was sollte ich tun, wenn die CITROËN XM II Kombi (Y4) 2.0 Turbo 147 PS-Starterbatterie leer ist?
Hat man beim XM Break (Y4) 2.0 Turbo Benzin RGY (XU10J2TE/Z) mit einer leeren Batterie zu kämpfen, gibt es zwei Möglichkeiten: Zunächst sollten Sie versuchen, die entleerte Batterie zu laden. Wenn es weiterhin zu Problemen kommt, wie zum Beispiel Schwierigkeiten beim Anlassen des Fahrzeugs, ein rapider Verlust der Batterieladung oder eine zu geringe Maximalladung, dann sollten Sie einen Wechsel anstreben.
Wie lange hält die CITROËN XM Break (Y4) 2.0 Turbo RGY (XU10J2TE/Z)-Autobatterie?
Pauschal kann man die Frage nach der Lebensdauer nur schwer beantworten, denn diese hängt stark von der Art der Batterie ab:
Batterietyp AGM | 2-3 Jahre |
Batterietyp EFB | 2-3 Jahre |
Batterietyp GEL | 3-5 Jahre |
Welche Eigenschaften sind wichtig für eine CITROËN XM Break (Y4) 2.0 Turbo 147 PS Benzin RGY (XU10J2TE/Z)-Autobatterie?
Batteriekapazität | 53; 55; 56; 60; 62; 64; 65; 66; 70; 74; 75; 80 Ah |
Kaltstartstrom | 460; 470; 500; 510; 540; 550; 580; 640; 660; 680; 760 A |
Gewicht | 13; 17; 18; 19 kg |
Besondere Eigenschaften | Verlängerte Lebensdauer, optimal für Start-Stopp-Systeme geeignet, Schnellaufladung, ausgelegt auf häufige Startvorgänge, geschützt vor Tiefentladung, optimal für Fahrzeuge mit höherem Energiebedarf |
Anwendungsbereiche | Start-Stopp-Systeme, erhöhter Energiebedarf; Standard-Systeme, häufige Fahrten in Städten, Anwendungen im Solar-/Bootsbereich, optimal für Fahrzeuge mit hohen Energieanforderungen |
DIN/ISO | L2; L3; LB2 |
Autobatterien für den CITROËN XM II Kombi (Y4) 2.0 Turbo: Welche eignen sich am besten für dieses Automodell?
Die folgenden Original-Hersteller sind bekannt für ihre hochwertigen XM II Kombi (Y4) 2.0 Turbo Benzin-Starterbatterien: RIDEX, AEG, AKUSAN, ALCA, AMiO
Welche Kosten sollte man für eine neue XM II Kombi (Y4) 2.0 Turbo 147 PS-Autobatterie einplanen?
Die Kosten für eine neue CITROËN XM II Kombi (Y4) 2.0 Turbo 147 PS-Autobatterie liegen zwischen 69.78 und 117.44 €. Der Preis einer neuen Batterie hängt vom Batterietyp, der Kapazität und Leistung sowie der Marke ab.
Starterbatterie für Citroën XM Break (Y4) 2.0 Turbo – die besten Produkte nach Wahl der Kunden
- ENERGIZER EM77-L3
- Quick Breaker HERTH+BUSS ELPARTS 52285240066
- E11 VARTA 5740120683132
- 85-0115 MAXGEAR 574 104 068
- S5 A08 BOSCH 0 092 S5A 080
- HERTH+BUSS ELPARTS 52285130
- S4 008 BOSCH 0 092 S40 080
- ALCA 509420
- EL600 (027EFB) EXIDE EL600
- E44 VARTA 5774000783162
- 930070076 VARTA 930070076B912
- L3 Continental 2800012023280
- 027SE VOLTMASTER 56207
- PMA60R MAGNETI MARELLI 067260033002
- S5 008 BOSCH 0 092 S50 080