Batterie Renault R21 Kombi 2.1 Turbo-D 88 PS Diesel AGM, EFB, GEL 12V
- Baujahr (von-bis): 10.1986-11.1993
- Leistung [kW]: 65
- Leistung [PS]: 88
- Hubraum (ccm): 2068
- Motorart: Diesel
- Karosserietyp: Kombi
- Motorcode: J8S 786
- Modellbezeichnung des Herstellers: K48_
- Füllungsart des Motors: Abgasturbolader
- Kraftstoffaufbereitung: Kammermotor
- Nockenwellenanordnung: SOHC/OHC
- Motorkühlung: wassergekühlt
- Motorsteuerung: Zahnriemen
- Modelljahr ab: ...
- Modelljahr bis: ...
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator, ohne Füllstandanzeige, mit Handgriffen
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Gewicht [kg]: 17,2
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu
- TECDOC-Motornummer: J8S 714, J8S 786, J8S 788
- Motorcode: J8S 604, J8S 742, J8S 746
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator, ohne Füllstandanzeige, mit Handgriffen
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 680
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Gewicht [kg]: 18,7
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator, ohne Füllstandanzeige, mit Handgriffen, wartungsfrei
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 760
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Gewicht [kg]: 19,0
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu

- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B3
- Kälteprüfstrom EN [A]: 680
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: Classic
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: EN, 1
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu

- Wirtschaftliche Lösung
- Ideal für Fahrzeuge mit einfacher Ausstattung
- 3DX Gitter Technologie
- Produktreihe: YBX1000
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: mit Handgriffen, Bleiakkumulator
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Gewicht gefüllt [kg]: 18,4
- DIN/ISO: L3
- Anschlusstechnik: T1
- Bodenleistenausführung: B03
- Polanordnung: 0
- geeignet für (Starterbatterie): mit Zentralentgasung
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: Standard
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: EN, 1
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu

- Wirtschaftliche Lösung
- Ideal für Fahrzeuge mit einfacher Ausstattung
- 3DX Gitter Technologie
- Produktreihe: YBX3000
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: mit Handgriffen, mit Ladezustandsanzeige, Bleiakkumulator
- Kälteprüfstrom EN [A]: 680
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Gewicht gefüllt [kg]: 19
- DIN/ISO: L3
- Merkmale: SMF
- Anschlusstechnik: T1
- Bodenleistenausführung: B03
- Polanordnung: 0
- geeignet für (Starterbatterie): mit Zentralentgasung
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: EXCELL
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 680
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: EN, 1
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu

- 15 % Extra-Startleistung
- Ideal für Autos mit Standard- Ausrüstung
- Die Allround-Batterie für den Standard-Einsatz
- 3DX Gitter Technologie
- Know-how aus der Erstausrüstung
- Produktreihe: Plus
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Kälteprüfstrom EN [A]: 680
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: EN, 1
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu

- 15 % Extra-Startleistung
- Ideal für Autos mit Standard- Ausrüstung
- Die Allround-Batterie für den Standard-Einsatz
- 3DX Gitter Technologie
- Know-how aus der Erstausrüstung
- Produktreihe: S3
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 175
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: LB3
- Bodenleistenausführung: B03
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: PREMIUM
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 760
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: EN, 1
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu

logie
- Bis zu 1,5-fach schnelleres Laden
- 30 % Extra-Startleistung
- Ideal für Autos mit vielen elektrischen Verbrauchern, star
ken Motoren und hoher Ausstattung
- Ideal für extremes Wetter und Stadtverkehr
- 3DX Gitter Technologie
- Know-how aus der Erstausrüstung

- Modell: E13
- Produktreihe: DYNAMIC SLI
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Endpolart: 1
- Zustand: Wiederaufbereitet
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 680
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Endpolart: EN
- Bodenleistenausführung: B13
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu
- Modell: E13
- Produktreihe: BLACK dynamic
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Service Information beachten
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu

Erfüllt die Anforderungen der OE als passendes Ersatzteil
Startleistung, schnelle Ladefähigkeit und hohe
Korrosionsbeständigkeit.
- Produktreihe: Magneti Marelli
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Kälteprüfstrom EN [A]: 510
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 175
- Spannung [V]:
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: S4
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Kälteprüfstrom EN [A]: 680
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L3
- Bodenleistenausführung: B03
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 680
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 720
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 175
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: LB3
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: Futura
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Kälteprüfstrom EN [A]: 760
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: EN, 1
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu

gie
- Bis zu 1,5-fach schnelleres Laden
- 30 % Extra-Startleistung
- Ideal für Autos mit vielen elektrischen Verbrauchern, star
ken Motoren und hoher Ausstattung
- Ideal für extremes Wetter und Stadtverkehr
- 3DX Gitter Technologie
- Know-how aus der Erstausrüstung
Wenn ein Wechsel ansteht: Wie entferne ich die Batterie beim Renault R21 Kombi 2.1 Turbo-D (K48A, K48W, K487, K488)?
Steht ein Austausch der alten Batterie bei Ihrem Renault R21 Kombi 2.1 Turbo-D (K48A, K48W, K487, K488) an, dann sollten Sie die folgenden Schritte befolgen: Es ist wichtig, dass das Auto ausgeschaltet ist und der Zündschlüssel aus der Zündung gezogen wird. Bei Arbeiten an einer Autobatterie sollte man Schutzhandschuhe tragen, um sich vor potentiell auslaufender Batteriesäure zu schützen. Dann klemmen Sie zunächst Minuspol und erst danach den Pluspol ab. Abschließend können Sie die Batteriebefestigung lösen und die Autobatterie mit gebotener Vorsicht aus dem Motorraum heben.
Renault R21 Kombi 2.1 Turbo-D (K48A, K48W, K487, K488) Diesel-Autobatterie: Welche Größe eignet sich für diesen Fahrzeugtyp?
Bei unterschiedlichen Modellen des Renault R21 Kombi 2.1 Turbo-D 88 PS, kann sich auch die Batteriegröße unterscheiden. In der Regel eignen sich Batterien mit den folgenden Abmessungen: 242; 275; 276; 278 Millimeter Länge, 175 Millimeter Breite und 175; 190 Millimeter Höhe.
Wechseln oder laden? Was sollte ich tun, wenn die Renault R21 Kombi 2.1 Turbo-D 88 PS-Starterbatterie leer ist?
Hat man beim 21 Kombi (K48_) 2.1 Turbo-D Diesel J8S 786 mit einer leeren Batterie zu kämpfen, gibt es zwei Möglichkeiten: Zunächst sollten Sie versuchen, die entleerte Batterie zu laden. Wenn es weiterhin zu Problemen kommt, wie zum Beispiel Schwierigkeiten beim Anlassen des Fahrzeugs, ein rapider Verlust der Batterieladung oder eine zu geringe Maximalladung, dann sollten Sie einen Wechsel anstreben.
Wie lange hält die RENAULT 21 Kombi (K48_) 2.1 Turbo-D J8S 786-Autobatterie?
Pauschal kann man die Frage nach der Lebensdauer nur schwer beantworten, denn diese hängt stark von der Art der Batterie ab:
Batterietyp AGM | 2 Jahre |
Batterietyp EFB | 3-4 Jahre |
Batterietyp GEL | 3-5 Jahre |
Welche Eigenschaften sind wichtig für eine RENAULT 21 Kombi (K48_) 2.1 Turbo-D 88 PS Diesel J8S 786-Autobatterie?
Batteriekapazität | 60; 70; 74; 75; 76; 77; 80 Ah |
Kaltstartstrom | 510; 640; 680; 720; 760 A |
Gewicht | 17; 18; 19 kg |
Besondere Eigenschaften | Verlängerte Lebensdauer, optimal für Start-Stopp-Systeme geeignet, Schnellaufladung, ausgelegt auf häufige Startvorgänge, geschützt vor Tiefentladung, optimal für Fahrzeuge mit höherem Energiebedarf |
Anwendungsbereiche | Start-Stopp-Systeme, erhöhter Energiebedarf; Standard-Systeme, häufige Fahrten in Städten, Anwendungen im Solar-/Bootsbereich, optimal für Fahrzeuge mit hohen Energieanforderungen |
DIN/ISO | L3; LB3 |
Autobatterien für den Renault R21 Kombi 2.1 Turbo-D: Welche eignen sich am besten für dieses Automodell?
Die folgenden Original-Hersteller sind bekannt für ihre hochwertigen Renault R21 Kombi 2.1 Turbo-D (K48A, K48W, K487, K488) Diesel-Starterbatterien: RIDEX, AEG, AKUSAN, ALCA, AMiO
Welche Kosten sollte man für eine neue Renault R21 Kombi 2.1 Turbo-D 88 PS-Autobatterie einplanen?
Die Kosten für eine neue Renault R21 Kombi 2.1 Turbo-D (K48A, K48W, K487, K488) 88 PS-Autobatterie liegen zwischen 89.88 und 117.44 €. Der Preis einer neuen Batterie hängt vom Batterietyp, der Kapazität und Leistung sowie der Marke ab.
Starterbatterie für Renault 21 Kombi (K48_) 2.1 Turbo-D (K48A, K48W, K487, K488) – die besten Produkte nach Wahl der Kunden
- ENERGIZER EM77-L3
- Quick Breaker HERTH+BUSS ELPARTS 52285240066
- E11 VARTA 5740120683132
- 85-0115 MAXGEAR 574 104 068
- S5 A08 BOSCH 0 092 S5A 080
- 570500065 CARTECHNIC 40 27289 03011 1
- EL700 (067EFB) EXIDE EL700
- HERTH+BUSS ELPARTS 52285130
- ALCA 509420
- E44 VARTA 5774000783162
- 930070076 VARTA 930070076B912
- L3 Continental 2800012023280
- S5 008 BOSCH 0 092 S50 080
- 067SE VOLTMASTER 57402
- YUASA YBX5096