Batterie VW Arteon (3H7) 1.4 eHybrid 218 PS Benzin/Elektro AGM, EFB, GEL 12V
- Baujahr (von-bis): 11.2020-...
- Leistung [kW]: 160
- Leistung [PS]: 218
- Hubraum (ccm): 1395
- Motorart: Plug-In Hybrid
- Karosserietyp: Schrägheck
- Motorcode: DGEB
- Modellbezeichnung des Herstellers: ...
- Füllungsart des Motors: Turbolader/Ladeluftkühler
- Kraftstoffaufbereitung: Direkteinspritzung
- Nockenwellenanordnung: DOHC
- Motorkühlung: wassergekühlt
- Motorsteuerung: Zahnriemen
- Modelljahr ab: ...
- Modelljahr bis: ...
- Produktreihe: Magneti Marelli
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Kälteprüfstrom EN [A]: 510
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 175
- Spannung [V]:
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: YBX9000
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: mit Handgriffen, AGM-Batterie
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Gewicht gefüllt [kg]: 17,7
- Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Start-Stopp-Funktion, für Fahrzeuge mit Bremsenergierückgewinnung
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: T1
- Anschlusstechnik: T1
- Bodenleistenausführung: B03
- Polanordnung: 0
- geeignet für (Starterbatterie): mit Zentralentgasung
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: YBX9000
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: mit Handgriffen, AGM-Batterie
- Kälteprüfstrom EN [A]: 760
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Gewicht gefüllt [kg]: 20,5
- Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Start-Stopp-Funktion, für Fahrzeuge mit Bremsenergierückgewinnung
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: T1
- Anschlusstechnik: T1
- Bodenleistenausführung: B03
- Polanordnung: 0
- geeignet für (Starterbatterie): mit Zentralentgasung
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: AGM
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: AGM-Batterie
- Kälteprüfstrom EN [A]: 850
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L5
- Endpolart: EN
- Bodenleistenausführung: B13
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: AGM
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: AGM-Batterie
- Kälteprüfstrom EN [A]: 850
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L5
- Endpolart: EN, 1
- Bodenleistenausführung: B13
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: Start-Stop
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: AGM-Batterie
- Kälteprüfstrom EN [A]: 850
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L5
- Endpolart: 1,EN
- Bodenleistenausführung: B13
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: S5
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: AGM-Batterie
- Kälteprüfstrom EN [A]: 850
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Baujahr bis: 04/2024
- DIN/ISO: L5
- Bodenleistenausführung: B00
- Endpolart: T1
- Zustand: Brandneu
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Zigarettenanzündersteckdose
- Gebindeart: Blisterpack
- Zustand: Brandneu
- Spannung [V]:
- Kabellänge [m]: 2,5
- Zustand: Brandneu
- Batteriepoldurchmesser [mm]: 16.3-17.3
- Batterieklemmenausführung: für Minuspol
- Menge: 1
- Mengeneinheit: Stück
- Anzahl Teile [tlg.]: 2
- Spannung [V]:
- Kabelquerschnitt [mm²]: 50
- Kabeldurchmesser bis [mm]: 8
- Material: Zink, Kupfer
- Kenngröße: Flat fix minus
- Zustand: Brandneu
- Batteriepoldurchmesser [mm]: 17,1-18
- Batterieklemmenausführung: für Pluspol
- Menge: 1
- Mengeneinheit: Stück
- Anzahl Teile [tlg.]: 2
- Spannung [V]:
- Kabelquerschnitt [mm²]: 50
- Kabeldurchmesser bis [mm]: 8
- Material: Zink, Kupfer
- Kenngröße: Flat fix plus
- Zustand: Brandneu
- Batteriepoldurchmesser [mm]: (-) 16,1-17,2
- Produktreihe: Tube Fix Minus
- Menge: 1
- Mengeneinheit: Paar
- Material: Zink, Kupfer
- Kabelquerschnitt [mm²]: 50
- Kabeldurchmesser bis [mm]: 8
- Zustand: Brandneu
- Batteriepoldurchmesser [mm]: (+) 17,3-18,5
- Produktreihe: Tube Fix Plus+
- Menge: 1
- Mengeneinheit: Paar
- Material: Zink, Kupfer
- Kabelquerschnitt [mm²]: 50
- Kabeldurchmesser bis [mm]: 8
- Zustand: Brandneu
- Mengeneinheit: Set
- Menge: 2
- Spannung [V]:
- Gebindeart: Blisterpack
- Material: Messing
- Universal: Ja
- Zustand: Brandneu
- Batteriepoldurchmesser [mm]: 17.1-18.1
- Menge: 1
- Mengeneinheit: Stück
- Kenngröße: Flat fix minus
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: Plate Fix Plus+
- Mengeneinheit: Stück
- Material: Zink
- Kontaktoberfläche: Kupfer-Zinn-(Zink) Elektrolyt
- Kabelquerschnitt bis [mm²]: 50
- Kabeldurchmesser bis [mm]: 8
- Steckerausführung: Rundstecker
- Einbaudurchmesser [mm]: 17.1-18
- Spannung [V]:
- Gewicht [g]: 100
- Zustand: Brandneu
- Material: Messing
- Stromstärke bis [A]: 600
- Klemme: MINUS
- Mengeneinheit: Stück
- Zustand: Brandneu
- Mengeneinheit: Set
- Menge: 2
- Spannung [V]:
- Zustand: Brandneu
- Batterieklemmenausführung: für Minuspol, mit Endschellen, ohne Kabelschuhe
- Zustand: Brandneu
Wenn ein Wechsel ansteht: Wie entferne ich die Batterie beim VW Arteon (3H7) 1.4 eHybrid?
Steht ein Austausch der alten Batterie bei Ihrem Arteon (3H7) 1.4 eHybrid an, dann sollten Sie die folgenden Schritte befolgen: Es ist wichtig, dass das Auto ausgeschaltet ist und der Zündschlüssel aus der Zündung gezogen wird. Bei Arbeiten an einer Autobatterie sollte man Schutzhandschuhe tragen, um sich vor potentiell auslaufender Batteriesäure zu schützen. Dann klemmen Sie zunächst Minuspol und erst danach den Pluspol ab. Abschließend können Sie die Batteriebefestigung lösen und die Autobatterie mit gebotener Vorsicht aus dem Motorraum heben.
VW Arteon (3H7) 1.4 eHybrid Benzin/Elektro-Autobatterie: Welche Größe eignet sich für diesen Fahrzeugtyp?
Bei unterschiedlichen Modellen des Arteon (3H7) 1.4 eHybrid 218 PS, kann sich auch die Batteriegröße unterscheiden. In der Regel eignen sich Batterien mit den folgenden Abmessungen: 242; 278; 353 Millimeter Länge, 175 Millimeter Breite und 175; 190 Millimeter Höhe.
Wechseln oder laden? Was sollte ich tun, wenn die VW Arteon (3H7) 1.4 eHybrid 218 PS-Starterbatterie leer ist?
Hat man beim ARTEON (3H7) 1.4 eHybrid Benzin/Elektro DGEB mit einer leeren Batterie zu kämpfen, gibt es zwei Möglichkeiten: Zunächst sollten Sie versuchen, die entleerte Batterie zu laden. Wenn es weiterhin zu Problemen kommt, wie zum Beispiel Schwierigkeiten beim Anlassen des Fahrzeugs, ein rapider Verlust der Batterieladung oder eine zu geringe Maximalladung, dann sollten Sie einen Wechsel anstreben.
Wie lange hält die VW ARTEON (3H7) 1.4 eHybrid DGEB-Autobatterie?
Pauschal kann man die Frage nach der Lebensdauer nur schwer beantworten, denn diese hängt stark von der Art der Batterie ab:
Batterietyp AGM | 2 Jahre |
Batterietyp EFB | 4 Jahre |
Batterietyp GEL | 4-6 Jahre |
Welche Eigenschaften sind wichtig für eine VW ARTEON (3H7) 1.4 eHybrid 218 PS Benzin/Elektro DGEB-Autobatterie?
Batteriekapazität | 60; 70; 95; 96 Ah |
Kaltstartstrom | 510; 640; 760; 850 A |
Gewicht | kg |
Besondere Eigenschaften | Verlängerte Lebensdauer, optimal für Start-Stopp-Systeme geeignet, Schnellaufladung, ausgelegt auf häufige Startvorgänge, geschützt vor Tiefentladung, optimal für Fahrzeuge mit höherem Energiebedarf |
Anwendungsbereiche | Start-Stopp-Systeme, erhöhter Energiebedarf; Standard-Systeme, häufige Fahrten in Städten, Anwendungen im Solar-/Bootsbereich, optimal für Fahrzeuge mit hohen Energieanforderungen |
DIN/ISO | L2; L3; L5 |
Autobatterien für den VW Arteon (3H7) 1.4 eHybrid: Welche eignen sich am besten für dieses Automodell?
Die folgenden Original-Hersteller sind bekannt für ihre hochwertigen Arteon (3H7) 1.4 eHybrid Benzin/Elektro-Starterbatterien: AEG, AKUSAN, ALCA, AMiO, APA
Welche Kosten sollte man für eine neue Arteon (3H7) 1.4 eHybrid 218 PS-Autobatterie einplanen?
Die Kosten für eine neue VW Arteon (3H7) 1.4 eHybrid 218 PS-Autobatterie liegen zwischen 3.08 und 223.38 €. Der Preis einer neuen Batterie hängt vom Batterietyp, der Kapazität und Leistung sowie der Marke ab.