Batterie VW Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.5 eTSI 131 PS Benzin/Elektro AGM, EFB, GEL 12V
- Baujahr (von-bis): 11.2020-...
- Leistung [kW]: 96
- Leistung [PS]: 131
- Hubraum (ccm): 1495
- Motorart: Mild Hybrid
- Karosserietyp: Schrägheck
- Motorcode: DPBA
- Modellbezeichnung des Herstellers: ...
- Füllungsart des Motors: Turbolader/Ladeluftkühler
- Kraftstoffaufbereitung: Direkteinspritzung
- Nockenwellenanordnung: DOHC
- Motorkühlung: wassergekühlt
- Motorsteuerung: Zahnriemen
- Modelljahr ab: ...
- Modelljahr bis: ...

- Produktreihe: Ltx4-3
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Spannung [V]:
- Merkmale: CCA
- Stromstärke [A]: 50
- Fahrzeugtyp:
- Weitere Eigenschaften: Wasserdicht
- Befestigungswinkel [Grad]: <= 45
- Zertifikat: (EU) No 98/2013
- Zustand: Brandneu

- Produktreihe: Ltx7-3
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Spannung [V]:
- Merkmale: CCA
- Stromstärke [A]: 100
- Fahrzeugtyp:
- Weitere Eigenschaften: Wasserdicht
- Befestigungswinkel [Grad]: <= 45
- Zertifikat: (EU) No 98/2013
- Zustand: Brandneu

- Produktreihe: Ltx7a-4
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Spannung [V]:
- Merkmale: CCA
- Stromstärke [A]: 105
- Fahrzeugtyp:
- Weitere Eigenschaften: Wasserdicht
- Befestigungswinkel [Grad]: <= 45
- Zertifikat: (EU) No 98/2013
- Zustand: Brandneu

- Produktreihe: Ltx9-4
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Spannung [V]:
- Merkmale: CCA
- Stromstärke [A]: 135
- Fahrzeugtyp:
- Weitere Eigenschaften: Wasserdicht
- Befestigungswinkel [Grad]: <= 45
- Zertifikat: (EU) No 98/2013
- Zustand: Brandneu

- Produktreihe: Lb7-3
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Spannung [V]:
- Merkmale: CCA
- Stromstärke [A]: 80
- Fahrzeugtyp:
- Weitere Eigenschaften: Wasserdicht
- Befestigungswinkel [Grad]: <= 45
- Zertifikat: (EU) No 98/2013
- Zustand: Brandneu

- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B3
- Kälteprüfstrom EN [A]: 600
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: REVOLUTION
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: EFB-Batterie, ohne Füllstandanzeige, wartungsfrei
- Polanordnung: 1, 0
- Kälteprüfstrom EN [A]: 580
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: STD
- Bodenleistenausführung: B13
- Polanordnung: 1
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: Magneti Marelli
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: Bleiakkumulator
- Kälteprüfstrom EN [A]: 510
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 175
- Spannung [V]:
- Zustand: Brandneu
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: EFB-Batterie
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Gewicht [kg]: 16,2
- DIN/ISO: L2
- Vorgaben des Fahrzeugherstellers beachten
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: Steuergerät/Software muss angelernt/upgedatet werden
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: EFB
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: EFB-Batterie
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: 1,EN
- Bodenleistenausführung: B13
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: WEBER
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: wartungsfrei, ohne Füllstandanzeige, mit Handgriffen
- Polanordnung: 0
- Kälteprüfstrom EN [A]: 570
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L02
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu

- Modell: N60
- Produktreihe: DYNAMIC EFB
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: EFB-Batterie
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Endpolart: 1
- Zustand: Wiederaufbereitet
- Produktreihe: YBX7000
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: mit Handgriffen, mit Ladezustandsanzeige, EFB-Batterie
- Kälteprüfstrom EN [A]: 600
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Spannung [V]:
- Gewicht gefüllt [kg]: 16,6
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: T1, 1
- Anschlusstechnik: T1
- Bodenleistenausführung: B03
- Polanordnung: 0
- geeignet für (Starterbatterie): mit Zentralentgasung
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: EFB
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: EFB-Batterie
- Kälteprüfstrom EN [A]: 760
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: 1,EN
- Bodenleistenausführung: B13
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu
- Modell: N60
- Produktreihe: BLUE dynamic EFB
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: EFB-Batterie
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Gewicht [kg]: 16,93
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: 1/3
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: S4
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: EFB-Batterie
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: 1
- Bodenleistenausführung: B00
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: REVOLUTION
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: EFB-Batterie
- Polanordnung: 1
- Kälteprüfstrom EN [A]: 760
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L3
- Bodenleistenausführung: B13
- Polanordnung: 1
- Zustand: Brandneu
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: EFB-Batterie, erhöhte Zyklenfestigkeit, erhöhte Rüttelfestigkeit, mit Zentralentgasung, wartungsfrei, auslaufsicher, mit Handgriff
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Start-Stopp-Funktion, für Fahrzeuge ohne Bremsenergierückgewinnung
- Service Information beachten
- Endpolart: 1
- Zustand: Brandneu

Start-Stopp-Systemen, für Kleinwagen bis obere Mittelklasse,
bis zu 270.000 Motorstarts.
- Produktreihe: Start-Stop
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: EFB-Batterie
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: 1,EN
- Bodenleistenausführung: B13
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: EFB
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: EFB-Batterie
- Kälteprüfstrom EN [A]: 760
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: 1, EN
- Bodenleistenausführung: B13
- Polanordnung: 0
- Zustand: Brandneu
Wenn ein Wechsel ansteht: Wie entferne ich die Batterie beim VW Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.5 eTSI?
Steht ein Austausch der alten Batterie bei Ihrem Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.5 eTSI an, dann sollten Sie die folgenden Schritte befolgen: Es ist wichtig, dass das Auto ausgeschaltet ist und der Zündschlüssel aus der Zündung gezogen wird. Bei Arbeiten an einer Autobatterie sollte man Schutzhandschuhe tragen, um sich vor potentiell auslaufender Batteriesäure zu schützen. Dann klemmen Sie zunächst Minuspol und erst danach den Pluspol ab. Abschließend können Sie die Batteriebefestigung lösen und die Autobatterie mit gebotener Vorsicht aus dem Motorraum heben.
VW Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.5 eTSI Benzin/Elektro-Autobatterie: Welche Größe eignet sich für diesen Fahrzeugtyp?
Bei unterschiedlichen Modellen des Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.5 eTSI 131 PS, kann sich auch die Batteriegröße unterscheiden. In der Regel eignen sich Batterien mit den folgenden Abmessungen: 241; 242; 278 Millimeter Länge, 175 Millimeter Breite und 175; 190 Millimeter Höhe.
Wechseln oder laden? Was sollte ich tun, wenn die VW Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.5 eTSI 131 PS-Starterbatterie leer ist?
Hat man beim Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.5 eTSI Benzin/Elektro DPBA mit einer leeren Batterie zu kämpfen, gibt es zwei Möglichkeiten: Zunächst sollten Sie versuchen, die entleerte Batterie zu laden. Wenn es weiterhin zu Problemen kommt, wie zum Beispiel Schwierigkeiten beim Anlassen des Fahrzeugs, ein rapider Verlust der Batterieladung oder eine zu geringe Maximalladung, dann sollten Sie einen Wechsel anstreben.
Wie lange hält die VW Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.5 eTSI DPBA-Autobatterie?
Pauschal kann man die Frage nach der Lebensdauer nur schwer beantworten, denn diese hängt stark von der Art der Batterie ab:
Batterietyp AGM | 1-3 Jahre |
Batterietyp EFB | 3 Jahre |
Batterietyp GEL | 4-6 Jahre |
Welche Eigenschaften sind wichtig für eine VW Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.5 eTSI 131 PS Benzin/Elektro DPBA-Autobatterie?
Batteriekapazität | 3; 6; 7; 8; 60; 62; 65; 70 Ah |
Kaltstartstrom | 510; 570; 580; 600; 640; 760 A |
Gewicht | 16 kg |
Besondere Eigenschaften | Verlängerte Lebensdauer, optimal für Start-Stopp-Systeme geeignet, Schnellaufladung, ausgelegt auf häufige Startvorgänge, geschützt vor Tiefentladung, optimal für Fahrzeuge mit höherem Energiebedarf |
Anwendungsbereiche | Start-Stopp-Systeme, erhöhter Energiebedarf; Standard-Systeme, häufige Fahrten in Städten, Anwendungen im Solar-/Bootsbereich, optimal für Fahrzeuge mit hohen Energieanforderungen |
DIN/ISO | L02; L2; L3 |
Autobatterien für den VW Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.5 eTSI: Welche eignen sich am besten für dieses Automodell?
Die folgenden Original-Hersteller sind bekannt für ihre hochwertigen Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.5 eTSI Benzin/Elektro-Starterbatterien: RIDEX, AEG, AKUSAN, ALCA, AMiO
Welche Kosten sollte man für eine neue Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.5 eTSI 131 PS-Autobatterie einplanen?
Die Kosten für eine neue VW Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.5 eTSI 131 PS-Autobatterie liegen zwischen 20.58 und 150.48 €. Der Preis einer neuen Batterie hängt vom Batterietyp, der Kapazität und Leistung sowie der Marke ab.
Starterbatterie für Volkswagen Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.5 eTSI – die besten Produkte nach Wahl der Kunden
- Quick Breaker HERTH+BUSS ELPARTS 52285240066
- HERTH+BUSS ELPARTS 52285130
- ALCA 509420
- PLANET TECH PL5000
- VIRAGE 93-017
- HAZET 4650-0
- HELLA 8KX 174 396-012
- CARCOMMERCE 42307
- PLANET TECH PL5002
- S 33 HELLA 6EK 002 843-001
- 560901068 VARTA 560901068J382
- S5 A05 BOSCH 0 092 S5A 050
- PA 005 BOSCH 0 092 PA0 050
- 096EFB ERA E57013