Getriebeöl-Additiv
- Gebindeart: Tube
- Inhalt [ml]: 150
- Produktreihe: Gearbox oil
- Art: Ölbehandlung
- Geeignet für: Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
- Zustand: Brandneu
- Gebindeart: Kanne
- Inhalt [ml]: 300
- Art: Reiniger
- Geeignet für: Automatikgetriebe
- Zustand: Brandneu
- Gebindeart: Tube
- Inhalt [ml]: 20
- Gewicht [kg]: 20
- Art: Ölbehandlung
- Geeignet für: Schaltgetriebe, Differentialgetriebe, Verteilergetriebe
- Zustand: Brandneu

Verschleißes in manuellen Schalt- und
Differentialgetrieben, Achsantrieben ohne integrierte, im
Öl laufende Differentialsperre sowie mechanischen
Lenksystemen. MoS2 baut Temperaturspitzen ab und sorgt für
leiseren Lauf sowie weicheres Schalten. Das Getriebe
erwärmt sich weniger stark und gewinnt durch Glättung der
Zahnflanken wieder an Laufruhe und Leistungsfähigkeit.
- Gebindeart: Dose
- Inhalt [ml]: 150
- Art: Reiniger
- Geeignet für: Schaltgetriebe
- Zustand: Brandneu

Entfernt alle Verschmutzungen im Getriebe, um die gelösten
Ablagerungen beim anschließenden Ölwechsel abzulassen. Die
Reinigung sichert eine lange Getriebelebensdauer und ein
weiches, leichtes Schalten. Der Reiniger ist neutral
gegenüber Metallen, Kunststoffen und Gummidichtungen.
- Gebindeart: Tube
- Inhalt [ml]: 50
- Art: Ölverlust-Stop
- Geeignet für: Schaltgetriebe, Differentialgetriebe, Verteilergetriebe
- Zustand: Brandneu

wie z. B. Wellendichtringe und verhindert Ölflecken unter
dem Fahrzeug. Schützt Kupplungen vor dem Verölen und
verhindert Mangelschmierung und Getriebeschäden durch zu
geringen Ölstand. Verhindert umweltverschmutzende Ölflecken.
- Gebindeart: Tube
- Inhalt [ml]: 20
- Gewicht [kg]: 20
- Art: Ölbehandlung
- Geeignet für: Schaltgetriebe, Differentialgetriebe
- Zustand: Brandneu

Verschleißes in manuellen Schalt- und
Differentialgetrieben, Achsantrieben ohne integrierte, im
Öl laufende Differentialsperre sowie mechanischen
Lenksystemen. MoS2 baut Temperaturspitzen ab und sorgt für
leiseren Lauf sowie weicheres Schalten. Das Getriebe
erwärmt sich weniger stark und gewinnt durch Glättung der
Zahnflanken wieder an Laufruhe und Leistungsfähigkeit.
- Gebindeart: Dose
- Inhalt [ml]: 300
- Art: Reiniger
- Geeignet für: Automatikgetriebe
- Zustand: Brandneu

Reinigt und befreit den Automatikölkreislauf von
Ablagerungen und Rückständen. Sichert eine optimale
Ablagerungen und Rückständen. Sichert eine optimale
Schaltfunktion und verlängert die Lebensdauer des Getriebes.
Schaltfunktion und verlängert die Lebensdauer der Getriebe.

- Gebindeart: Flasche
- Inhalt [ml]: 250
- Produktreihe: Ratyl Gearbox Treatment
- Art: Ölbehandlung
- Geeignet für: Automatikgetriebe, Schaltgetriebe, Differentialgetriebe
- Zustand: Brandneu
- Gebindeart: Dose
- Inhalt [ml]: 500
- Art: Reiniger
- Geeignet für: Automatikgetriebe
- Zustand: Brandneu

schnellen, problemlosen Reinigung und Entfettung von
Schaltkästen und Getriebegehäusen im
Automatikgetriebebereich.
- Gebindeart: Tube
- Inhalt [ml]: 125
- Ergänzende Info: + STOP LEAK
- Art: Ölverlust-Stop
- Geeignet für: Schaltgetriebe
- Zustand: Brandneu
- Gebindeart: Flasche
- Inhalt [ml]: 325
- Service Information beachten
- Ergänzende Info: Automatic Transmissi
- Art: Ölbehandlung
- Geeignet für: Automatikgetriebe
- Zustand: Brandneu

- Gebindeart: Tube
- Inhalt [ml]: 80
- Getriebeart: Schaltgetriebe
- Zustand: Brandneu
- Gebindeart: Flasche
- Inhalt [ml]: 200
- Produktreihe: BARS
- Zustand: Brandneu
- Gebindeart: Flasche
- Inhalt [ml]: 200
- Produktreihe: BARS
- Zustand: Brandneu
- Gebindeart: Flasche
- Inhalt [ml]: 325
- Produktreihe: Flush
- Getriebeart: Automatikgetriebe
- nur in Verbindung mit: Wynn’s TranSERVE®
- Art: Reiniger
- Geeignet für: Automatikgetriebe
- Zustand: Brandneu
- Gebindeart: Tube
- Inhalt [ml]: 8
- Produktreihe: EP500 AT
- Service Information beachten: +
- Getriebeart: Automatikgetriebe
- Art: Ölbehandlung
- Geeignet für: Automatikgetriebe
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [ml]: 227
- Produktreihe: MANUAL GEARBOX STOP LEAK
- Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe
- Zustand: Brandneu
- Gebindeart: Dose
- Inhalt [ml]: 500
- Art: Ölverlust-Stop
- Geeignet für: Schaltgetriebe, Differentialgetriebe, Verteilergetriebe
- Zustand: Brandneu

verhärtete Gummi- und Kunststoffdichtungen. Keine
umweltverschmutzenden Ölflecken mehr. Schützt Kupplungen
vor dem Verölen, verhindert Mangelschmierung und
Getriebeschäden durch zu geringen Ölstand.
- Gebindeart: Tube
- Inhalt [ml]: 150
- Art: Ölbehandlung
- Geeignet für: Schaltgetriebe, Differentialgetriebe
- Zustand: Brandneu

Vermindert den Verschleiß erheblich und baut
Temperaturspitzen ab. Das Getriebe läuft leiser, ermöglicht
weichere Schaltvorgänge und erwärmt sich weniger stark.
Selbst ältere Getriebe gewinnen durch die Glättung der
Zahnflanken wieder an Laufruhe und Leistungsfähigkeit.
Erhöht die Betriebssicherheit und ergibt
Notlaufeigenschaften durch MoS2.
- Gebindeart: Dose
- Inhalt [Liter]: 1
- Art: Reiniger
- Geeignet für: Automatikgetriebe
- Zustand: Brandneu

Ablagerungen und Rückständen. Sichert eine optimale
Schaltfunktion und verlängert die Lebensdauer der Getriebe.
Durch die Ölzusätze für das Getriebe wird die Effizienz von den Getriebeelemente optimiert und die Lebensdauer verbessert. Außerdem sorgen hochwertige Produkte für einen sicheren Betriebs des Wagens.
Arten der Getriebeöl-Zusätze
Es gibt nachfolgende Kategorien, in welche die Produkte je nach dem Zweck eingeteilt werden können:
- Gegen Reibung. Durch diese Produkte wird eine gegenseitige Reibung verringert von den Komponenten. Es wird ein leichtes Schalten gefördert und die Arbeitsgeräusche werden reduziert.
- Zur Reparatur von Lecks. Durch diese Mittel wird die Elastizität von den Dichtungen wiederhergestellt, wodurch keine Getriebeflüssigkeit mehr austreten kann.
- Zur Reinigung. Die Produkte entfernen Ölansammlungen an den Getriebeelementen.
Die Zusammensetzung
Je nach dem Zweck von dem Zusatz können unterschiedliche Komponenten enthalten sein. Beispielsweise enthalten reibungsmindernde Produkte Stoffe, welche einen Schutzfilm auf der Metalloberfläche bilden. Dazu gehört unter anderem Molybdändisulfid. Die Verbindung kann auch an Reibungsstellen mit einem hohen Druck optimal standhalten.
Additive zur Reparatur von Lecks enthalten auch Esterkomponenten und sie haben ideale Versiegelungs-Eigenschaften. Viele von den Reinigungsprodukten basieren aus einem speziellen naphthenischen Öl samt hoher Wascheigenschaften.
Empfehlungen zum Gebrauch von Getriebeöl-Zusätzen
Vor der Verwendung eines Zusatzstoffes sollte man sich genau mit den Empfehlungen von dem Hersteller vertraut machen. Sie müssen das Mittel genau nach dem Getriebetyp wählen: Beispielsweise eignen sich Zusatzstoffe für ein manuelles Getriebe nicht für ein Automatikgetriebe. Zudem sollte man sicherstellen, dass der Zusatz auch mit Öl kompatibel ist, welches verwendet wird. Denken Sie daran, dass auch Reinigungszusätze verwendet werden sollten, bevor man das Getriebeöl wechselt.
Sie dürfen keine Additive in das Getriebeöl geben, welche für Motoröl entwickelt wurden. Halten Sie sich an die Dosierungshinweise von dem Hersteller. Die erforderliche Zusatzstoff-Menge hängt mit dem Additiv zusammen und kann sich deutlich unterscheiden. Es können manchmal für 1 Liter Öl 50 ml von dem Additiv erforderlich sein, manchmal allerdings auch nur etwas mehr als 30 ml. Bei einer höheren Getriebelast sollte man auch die Zusatzstoff-Menge entsprechend erhöhen.
Professionelle Unterstützung von Pkwteile.at
Es gibt im Onlinestore von Pkwteile.at ein großes Angebot an hochwertigen Ersatzteilen. Bei Fragen helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne weiter. Zudem bieten wir regelmäßige Rabatte, wodurch Sie noch mehr sparen können. Bestellen Sie noch heute und überzeugen Sie sich von unserem tollen Angebot.