Querlenker VW POLO hinten und vorne
Top VW POLO Dreieckslenker – Für die meistverkauften Modelle
Querlenker VW POLO: Schnell zur richtigen Auswahl
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Für den gleichzeitigen Austausch im Rahmen eines Inspektionspakets empfohlene Teile
- Scheibenwischer
- Stabilisator, Fahrwerk
- Stoßdämpfer
- Koppelstange
- Querlenker-Reparatursatz
- Schraube, Querlenker
- Spurstangenkopf
- Traggelenk
- Befestigungsbolzen, Querlenker
- Axialgelenk, Spurstange
- Kugelgelenk, Achsstrebe
- Stabigummis
- Reparatursatz, Radaufhängung
- Lagerung, Lenker
- Kugelkopf, Schaltgestänge
- Faltenbalgsatz, Antriebswelle
- Radlagersatz
- Gelenksatz, Antriebswelle
- Mindestpreis 8,00 €
- Höchstpreis 256,00 €
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Versandkosten sparenVersandkostenfrei innerhalb Österreichs ab einem Warenwert von 160 €. Sperrgut, Reifen und Pfandartikel sind ausgenommen.
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Marken-Dreieckslenker für VW POLO im Sortiment – Qualität von führenden Herstellern:
Wie stellt man fest, dass die Querlenker von einem VW Polo ausgewechselt werden müssen?
Im Durchschnitt liegt die Lebensdauer von den Teilen bei mindestens 200.000 km. Die Lebensdauer von den eingepressten Buchsen liegt bei 80.000-100.000 km. Bei den Kugelgelenken liegt es zwischen 60.000 und 80.000 km. Die Fristen hängen allerdings von den Bedingungen ab, unter welchen der Wagen verwendet wird.
Indikatoren eichen für die defekten Teile:
- Der Wagen kann die Richtung spontan ändern. Zudem neigt sich die Karosserie innerhalb von Kurven.
- Bei Fahrten auch schlechten Fahrbahnen, gibt es ungewöhnliche Geräusche bei der Federung;
- Bei der Fahrt werden starke Vibrationen übertragen auf das Lenkrad;
- Rasselnde Geräusche bei dem Manövrieren
- Zum einem Drehen von dem Lenkrad muss man eine große Kraft ausüben;
- ein gleichmäßiger Verschleiß der Reifen;
- Die Räder können nicht korrekt ausgerichtet werden
Welche Probleme sind besonders häufig?
Wenn die Räder von dem Auto auf eine Vertiefung oder Unebenheit treffen, dann kann es zur Verformung des Teils kommen. Zudem können die Kugelgelenke defekt sein oder verklemmen, die Staubschutzhüllen reißen. Zudem können die Gummiteile von den Buchsen reißen.
Kann man die VW-Polo Querlenker reparieren?
Falls die Teile nicht stark beschädigt sind, dann kann die Funktion durch ein Ersetzen von defekten Buchsen / und oder den Kugelgelenken wiederhergestellt werden. Bei der ersten Situation muss man das Bauteil festklemmen mit Schraubstöcken, sowie mit einem Werkzeug aus dem Montageort herausrücken.
Sie müssen bei dem Einbau von neuen Kugelgelenken beachten, dass sie auf der korrekte Seite eingebaut werden. Die Bezeichnung L3 an dem Bauteil gibt “linkes Rad”, L4 oder R3- “rechtes Rand” an. Nutzen Sie bei einer Montage von den Teilen einen Drehmomentschlüssel. Beachten Sie zudem das von dem Hersteller angegebene Anzugsdrehmoment.
Nach einem Entfernen von der Komponente muss man die Buchsen entfernen. Bei einem Eindrücken von der neuen Buchse muss sichergestellt werden, dass beide Markierungen mit den Markierungen an dem Arm übereinstimmen.
Kann man die Komponenten an dem Fahrzeugmodelle selber austauschen?
Das Verfahren für einen Austausch von den Teilen kann je nach Produktionsjahr und Wagenversion variieren. Man braucht dazu:
- 16-mm-, sowie 18-mm-Gabelschlüssel, 18-mm-Ringschlüssel
- eine Hebebühne
- ein Drehmomentschlüssel
Die nachfolgenden Schritte müssen Sie einhalten:
- Blockieren Sie zuerst die Räder und heben Sie dann die Vorderseite vom Wagen an.
- Entfernen Sie sämtliche Befestigungselemente von dem Arm.
- Entfernen Sie dann die vorderen, sowie hinteren Buchsen von den Montageorten.
- Entfernen Sie jetzt den Arm, indem Sie diesen vorsichtig vorne und danach hinten aus dem Halter herausziehen.
- Montieren Sie das neue Teil und bauen Sie dann das Gerät in einer umgekehrten Reihenfolge wieder zusammen.
Denken Sie daran, dass die Schrauben lediglich mit einer beladenen Aufhängung festgezogen werden. Deshalb muss der Wagen wieder auf den Boden gestellt werden oder man muss eine Stütze unterhalb von dem Kugelgelenk legen. Wenn alle Schritte durchlaufen wurden, dann muss man die Räder in einer Werkstatt ausrichten.
Muss man die Teile als Paar an einer Achse wechseln für den VW Polo?
Es kommt meistens gleichzeitig zu einem Ausfall von beiden Teilen. Daher sollte man sie immer paarweise austauschen.