Radlager FORD FOCUS hinten und vorne
Top FORD FOCUS Radlagersatz – Für die meistverkauften Modelle
Radlager FORD FOCUS: Schnell zur richtigen Auswahl
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Für den gleichzeitigen Austausch im Rahmen eines Inspektionspakets empfohlene Teile
- Scheibenwischer
- Anschlagpuffer, Achsschenkel
- Schutzdeckel, Radnabe
- Wellendichtring, Radnabe
- Dichtring, Radnabe
- Mutter, Achsstummel
- Mindestpreis 2,00 €
- Höchstpreis 283,00 €
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Wie oft muss man die Radnabenlager wechseln am Ford Focus?
Die Lebensdauer von dem Fahrzeugteil liegt zwischen 70.000, sowie 80.000 km. Dabei hängt der Parameter vor allem von der Qualität ab und einer fachgerechten Montage.
Warum versagen die Komponenten?
Gründe für einen frühzeitigen Ausfall:
- Eine Verschlechterung von der Dichtung;
- Fahren mit einer hohen Geschwindigkeit, sowie eine aggressive Fahrweise;
- Wasser dringt ein;
- fehlerhafte Montage;
- schlechte Qualität von dem Element;
- ein mechanischer Schaden als eine Folge von einem Zusammenstoß oder dem Überfahren eines Hindernisses.
Woher weiß man, dass die Radnabenlager von dem Ford Focus fehlerhaft sind?
Anzeichen für kaputte Komponenten:
- Summen bei dem Fahren;
- ein Klirren bei dem Überfahren von Bodenwellen oder von anderen Unregelmäßigkeiten;
- Eine Vibration von dem Lenkrad bei einem Fahren auf minderwertigem Straßen.
Zur Diagnose des Ausfalls selbst, kann man den Wagen anheben und probieren, das Rad zu drehen. Durch Spiel und durch eingeschränkte Rotation wird die Notwendigkeit von einem Wechsel angedeutet.
Kann man die Komponenten reparieren?
Bei einem Versagen muss man die Teile austauschen. In Abhängigkeit zu der Fahrzeuggeneration kann man sie separat austauschen oder gemeinsam mit der Radnabe
Wie tauscht man die Komponenten aus bei einem Ford Focus?
Falls man die notwendigen Fähigkeiten zur Reparatur hat, dann braucht man 12- und 17-mm-Stecknüsse, Inbusschlüsselsatz, Spurstangenabzieher, Brechstange, sowie einen 21-mm-Ringgabelschlüssel, ein Lagerbuchsen- und Dichtringtreiber-Set, einen Hammer, sowie einen Drehmomentschlüssel.
Dabei unterscheiden sich die Schritte je nach dem Herstellungsjahr des Wagens. Die können folgendermaßen lauten:
- Zuerst den Wagen anheben und sichern.
- Das Rad abnehmen.
- Den Spurstangenkopf lösen.
- Die Befestigungen von der Antriebswelle abschrauben.
- Bremssattel und -scheibe entfernen
- das Kugelgelenk abnehmen.
- Trennen Sie dann die Verbindung von den ABS-Sensoren, falls die Komponente welche enthält.
- Entfernen des Achsschenkels.
- Drücken Sie nun die defekte Komponente heraus.
- Montieren Sie dann eine neue und nehmen Sie dann den Zusammenbau in der umgekehrten Reihenfolge vor. Sämtliche Befestigungen müssen dabei mit einem Drehmomentschlüssel angezogen werden. Dabei muss das empfohlene Anzugsdrehmoment eingehalten werden.