Hightech-Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Schützt hervorragend vor Verschleiß, senkt den Öl- und Kraftstoffverbrauch und sorgt für die schnelle Durchölung des Motors. Je nach Herstellervorschrift lassen sich so Ölwechselintervalle von bis zu 30.000 bzw. 50.000 km oder 2 Jahre bei Wenigfahrern realisieren.
Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-01, MB 229.5, PSA B71 2296, Porsche A40, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 502 00, VW 505 00, Chrysler MS-10725, Chrysler MS-10850, Fiat 9.55535-H2, Fiat 9.55535-M2, Fiat 9.55535-N2, Fiat 9.55535-Z2, GM LL-B-025, PSA B71 2294
Produktreihe: Leichtlauf
Spezifikation: ACEA A3/B4, API SP
Modell: High Tech
Gebindeart: Kanister
Fahrzeugtyp: Auto
Einsetzbar für Benzinfahrzeuge und für Dieselfahrzeuge ohne Dieselpartikelfilter. Modernes Leichtlaufmotoröl der Spitzenklasse für Benzin- und Dieselmotoren ohne Dieselpartikelfilter (DPF). Die Kombination unkonventioneller Grundöle auf Basis von Synthesetechnologie und neuester Additivtechnologie garantieren ein Motoröl, das den Öl- und Kraftstoffverbrauch senkt und für eine schnelle Durchölung des Motors sorgt. Je nach Herstellervorschrift lassen sich Ölwechselintervalle von bis zu 40.000 km realisieren.
Herstellerempfehlungen: Ford WSS-M2C913-D, Ford WSS-M2C913-A, Ford WSS-M2C913-B, Ford WSS-M2C913-C, STJLR.03.5003, Fiat 9.55535-G1, Iveco 18-1811 S1
Produktreihe: Special Tec
Spezifikation: ACEA A5/B5
Modell: F
Gebindeart: Kanister
Fahrzeugtyp: Auto
Besonders geeignet für Ford-Fahrzeuge. Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Verhindert zuverlässig Ablagerungen, verfügt über extreme Scherstabilität, senkt die Reibungsverluste im Motor und schützt hervorragend vor Verschleiß. Speziell geeignet bei langen Ölwechselintervallen und hohen Motoranforderungen.
Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, MB 229.31, VW 505 01, Ford WSS-M2C917-A, OV0401547-G30, OV0401547-D30, MB 229.51, VW 505 00, Fiat 9.55535-S3
Produktreihe: Longtime High Tech
Spezifikation: ACEA C3, API SP, ACEA C2
Öl: Synthetiköl
Gebindeart: Kanister
Fahrzeugtyp: Auto
Synthesetechnologie-Leichtlaufmotoröl mit modernster Verschleißschutztechnologie und extrem hoher Leistungsreserve für maximale Performance. Gewährleistet durch gutes Schmutztrage- und Reinigungsvermögen optimale Motorsauberkeit. Sichert die Funktionsfähigkeit und sorgt für maximale Lebensdauer des Dieselpartikelfilters (DPF). Übertrifft die höchsten Testanforderungen namhafter Fahrzeughersteller.
Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, DEXOS 2, MB 229.31, MB 229.52, VW 502 00, VW 505 01, Ford WSS-M2C917-A, GM LL-A-025, GM LL-B-025, Fiat 9.55535-S3, MB 229.51, VW 505 00
Produktreihe: Top Tec
Spezifikation: ACEA C2, ACEA C3, API SN
Modell: 4600
Öl: Synthetiköl
Gebindeart: Kanister
Einsetzbar für Benzinfahrzeuge und für Dieselfahrzeuge mit und ohne Dieselpartikelfilter. Modernes Leichtlaufmotoröl der Spitzenklasse für Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter (DPF) und Abgasturboaufladung. Die Kombination unkonventioneller Grundöle auf Basis von Synthesetechnologie und neuesten Additiven garantieren ein Motoröl, das hervorragend vor Verschleiß schützt, den Öl- und Kraftstoffverbrauch senkt und für eine schnelle Durchölung des Motors sorgt. Somit lassen sich je nach Herstellervorschrift Ölwechselintervalle von bis zu 40.000 km realisieren.
Herstellerempfehlungen: MB 229.3, MB 229.1, VW 501 01, VW 505 00, PSA B71 2294, Renault RN0700, Renault RN0710
Produktreihe: Leichtlauf
Spezifikation: ACEA A3/B4, API SL
Öl: Teilsynthetiköl
Gebindeart: Kanister
Fahrzeugtyp: Auto
Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Mit verbesserter Formel für lange Motorlebensdauer. Verfügt über besonders gutes Schmutztrage- und Reinigungsvermögen, hält den Ölverbrauch gering und sorgt für die schnelle Durchölung von Motor und Turbolader.
Mild legiertes, mineralisches Motoröl. Speziell auf die Anforderungen klassischer Fahrzeuge und Motorräder mit Ölfilter abgestimmt. Ausgewählte Grundöle und Additive gewährleisten optimale Schmierung und sehr guten Verschleißschutz unter allen Betriebsbedingungen.
Katalysatorart: für Fahrzeuge ohne katalytischen Ruß-/Partikelfilter
Teilsynthetisches Leichtlaufmotoröl mit Extraverschleißschutz durch den Festschmierstoff MoS₂. MoS₂ bildet auf allen reibenden und gleitenden Metallflächen einen hochbelastbaren Schmierfilm. Sorgt durch schnellste Durchölung beim Start und minimale Reibung im Fahrbetrieb für eine extrem lange Motorlebensdauer. Gewährleistet höchste Sicherheitsreserven in der Start- und Warmlaufphase, bei extremen Belastungen sowie beim Stop-and-go-Verkehr etc. Erhöht die Betriebssicherheit durch ausgezeichnete Notlaufeigenschaften. Reduziert den Öl- und Kraftstoffverbrauch. Spezialentwicklung aus dem Hause LIQUI MOLY.
Spezifikation: ACEA A3/B3, API SL, ACEA A3/B4, API CF
Modell: LL
Öl: Synthetiköl
Gebindeart: Kanister
Fahrzeugtyp: Auto
Besonders geeignet für Opel-Fahrzeuge. Hightech-Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Mit modernster Verschleißschutzformel. Schnellste Durchölung beim Start und minimale Reibung im alltäglichen Fahrbetrieb sorgen für eine extrem lange Motorlebensdauer. Bietet optimalen Öldruck unter allen Betriebsbedingungen. Hält den Ölverbrauch gering. Übertrifft die hohen Testanforderungen namhafter Fahrzeughersteller.
Mineralisches Mehrbereichsöl für klassische Motoren und Besonders geeignet für Fahrzeuge mit hoher Aggregate, bei denen der Hersteller ein mild legiertes Kilometerleistung. Motoröl vorschreibt. Verhindert die Schlammbildung. Sorgt Mineralisches Motoröl. Verhindert die Bildung von für einen stabilen Schmierfilm. Mit optimalem Schwarzschlamm. Sorgt selbst unter extremen Verschleißschutz. Betriebsbedingungen für einen stabilen Schmierfilm. Mit moderner Verschleißschutztechnologie. Hält Motordichtungen wie z. B. Wellendichtringe und Ventilschaftabdichtungen elastisch und sorgt für einen geringen Ölverbrauch. Für Fahrzeuge mit bewährter Motorentechnologie.
Sorgt für einen stabilen Schmierfilm. Vollsynthetisches Leichtlaufmotoröl. Hält den Ölverbrauch niedrig. Gewährleistet selbst bei langen Ölwechselintervallen die maximale Performance. Bietet optimalen Öldruck unter allen Betriebsbedingungen. Durch die schnelle Durchölung wird der Motor bei Start- und Warmlaufphase hervorragend vor Verschleiß geschützt.
Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, Ford WSS-M2C917-A, MB 229.31, Porsche A40, DEXOS 2, VW 505 01, Fiat 9.55535-H2, Fiat 9.55535-M2, Fiat 9.55535-S2, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 505 00
Produktreihe: Top Tec
Spezifikation: API SN, API CF, ACEA C3
Modell: 4100
Öl: Synthetiköl
Gebindeart: Kanister
Fahrzeugtyp: Auto
Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Schützt hervorragend vor Verschleiß, senkt den Öl- und Kraftstoffverbrauch und sorgt für die schnelle Durchölung des Motors. Je nach Herstellervorschrift lassen sich so Ölwechselintervalle von bis zu 30.000 km realisieren.
Herstellerempfehlungen: STJLR.03.5004, Ford WSS-M2C948-B
Produktreihe: Special Tec
Spezifikation: ACEA C5, API SN
Modell: F ECO
Gebindeart: Kanister
Fahrzeugtyp: Auto
nicht für KBA-Nummer: FP4, 169A4000, HYDA, JZDA
Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Verhindert zuverlässig Ablagerungen, gewährleistet hervorragende Schmiersicherheit und ermöglicht hohe Kraftstoffeinsparung. Hinsichtlich der Verschleißfestigkeit werden die Anforderungen der älteren Ford-Norm WSS-M2C913-C erfüllt und in gewissen Aspekten sogar übertroffen. Ford empfiehlt die Verwendung für alle Motoren, für die gegenwärtig Öle der Spezifikationen WSS-M2C913-B, WSS-M2C913-C oder WSS-M2C925-B vorgeschrieben sind.
Spezialentwicklung für VW, Audi, SEAT und SKODA Benzin- und Dieselfahrzeuge mit Wartungsintervallverlängerung (auch Pumpe-Düse-Motoren). Das vollsynthetische Leichtlaufmotoröl der Longlife 2 Generation sorgt für eine ausgezeichnete Motorsauberkeit. Übertrifft die hohen Testanforderungen aus dem Hause Volkswagen. Reduziert den Kraftstoffverbrauch in einem der härtesten Verbrauchnormtests Europas (CEC-L-54-T-96 / MB M 111) um mehr als 2,5 % gegenüber dem festgelegten Referenzöl. Durch die schnelle Durchölung wird der Motor bei Start- und Warmlaufphase hervorragend vor Verschleiß geschützt.