Die von uns gelieferten Produkte sind ausschließlich dem bestimmungsgemäßen Gebrauch zuzuführen. Der Einbau darf nur durch geschultes Fachpersonal erfolgen. Produkte werden in der Regel ohne Montageanleitung geliefert.
Starre Sinterscheibe Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber der Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenüber Serien-Kupplungsscheibe: höhere thermische Belastbarkeit als einer Serienkupplung unter anderem durch ein höheres organischer Reibbelag, höheres übertragbares Drehmoment übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen gegenüber organischem Reibbelag, sehr resistent gegen Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist Schmutz , Aggressives Anfahrverhalten. schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für Einsatzgebiete: Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen, einen Einsatz im Tuning für die Straße, für Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Rallye, Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für Slalom, Drift, 1/4-Meilen-Rennen Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung (Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL, UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt. Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe. Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und Getriebegeräusche können auftreten.
Kupplungsausführung: torsionsgefederte Kupplungsscheibe mit organischen Belägen
Produktreihe: Performance
Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
Torsionsgefederte Scheibe mit organischen Belägen Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber der Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenüber Serien-Kupplungsscheibe: der Torsionsdämpfer hat ein höheres einer Serienkupplung unter anderem durch ein höheres Anschlagmoment: maximale Belastbarkeit der übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen Torsionsdämpfereinheit vor Blockanschlag, höheres Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist übertragbares Drehmoment, Anfahrverhalten ähnlich wie in schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für Serie, bei fehlen der Belagfeder ist das Anfahrverhalten einen Einsatz im Tuning für die Straße, für sportlicher, torsionsgefederte Kupplungsscheiben dienen als Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für Schwingungsdämpfer zwischen Motor und Getriebe. Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung Einsatzgebiete: Einsatz bei starren Schwungrädern, (Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL, Chip-Tuning, Turbo- und Kompressorumbauten, Anhängerbetrieb, UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden Nutzfahrzeuge, Schneeräumbetrieb, PKW: Ärztenotdienst, starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt. Fahrschule, Taxi, Fahrzeuge mit maximaler Zuladung und Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und entsprechend hoher Belastung (Baustellenfahrzeuge, schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe. Abschleppdienst, Wohnmobile, Kranken- und Notarztwagen etc.), Vielfahrerfahrzeuge (z.B. Firmenwagen), Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell 1/4-Meilen-Rennen, Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen, die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und Rallye (z. B. Gruppe N), Slalom, Drift Getriebegeräusche können auftreten.