Kompressor, Luftfederung Sprinter 907 311 CDI 114 PS Diesel
Info: MERCEDES-BENZ Sprinter 3.5-t Tourer (907) 311 CDI (907.731, 907.733, 907.735)
- Baujahr (von-bis): 10.2021-...
- Leistung [kW]: 84
- Leistung [PS]: 114
- Hubraum (ccm): 1950
- Motorart: Diesel
- Karosserietyp: Bus
- Antrieb: Heckantrieb
- Motorcode: OM 654.920
- Modellbezeichnung des Herstellers: ...
- Bremsenart: ...
- Bremssystem: ...
- Getriebe: ...
- ABS: ohne ABS
- ASR: ohne ARS
- Modelljahr ab: ...
- Modelljahr bis: ...
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Artikel:
22
Art. Nr: 332C0041
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: Relaisaustausch notwendig, mit Relais
- Federungsart: für Fahrzeuge mit Luftfederung
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Trockner
- Gewicht [kg]: 4
- Nettogewicht [kg]: 3,5
- Zustand: Brandneu
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406,18 €
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versandkostenfrei
Art. Nr: 2077049
Kompressor, Luftfederung KAMOKA 2077049
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429,98 €
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Art. Nr: 58044
- Federungsart: für Fahrzeuge mit Luftfederung
- für OE-Nummer: A099320000480
- Zustand: Brandneu
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534,48 €
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Art. Nr: P-3475
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: Relaisaustausch notwendig, mit Relais
- Federungsart: für Fahrzeuge mit Luftfederung
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Trockner
- Verpackungslänge [cm]: 30
- Verpackungsbreite [cm]: 19
- Verpackungshöhe [cm]: 22
- hergestellt in: Deutschland
- Gewicht [kg]: 4
- Nettogewicht [kg]: 3,5
- Zustand: Brandneu
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612,08 €
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Art. Nr: KPM009MT
- Federungsart: für Fahrzeuge mit Luftfederung
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Trockner
- Verpackungslänge [cm]: 30
- Verpackungsbreite [cm]: 19
- Verpackungshöhe [cm]: 22
- hergestellt in: Deutschland
- Gewicht [kg]: 4
- Nettogewicht [kg]: 3,5
- Überhitzungsschutz: ja
- Zustand: Brandneu
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713,48 €
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Art. Nr: P-3879
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: Relaisaustausch notwendig, mit Relais
- Federungsart: für Fahrzeuge mit Luftfederung
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Trockner
- Verpackungslänge [cm]: 42,55
- Verpackungsbreite [cm]: 17,15
- Verpackungshöhe [cm]: 22,23
- hergestellt in: China
- Gewicht [kg]: 5,67
- Nettogewicht [kg]: 5,17
- Zustand: Brandneu
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765,58 €
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Art. Nr: OEC-M00186
Kompressor, Luftfederung OE CULT OEC-M00186 mit Trockner
- Federungsart: für Fahrzeuge mit Luftfederung HA
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Trockner
- enthält mehr Artikel als OE-Satz (Art.-Nr.): 099 320 00 04
- Mengeneinheit: Stück
- Zustand: Brandneu
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1154,08 €
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Art. Nr: 350-221
Reparatursatz, Kompressor ewo 350-221
- für Artikelnummer: Airquick 350
- Zustand: Brandneu
27,48 €
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Art. Nr: 350-185
Reparatursatz, Kompressor ewo 350-185
- für Artikelnummer: EWO Airquick 350/185
- Gewicht [kg]: 0,16
- Zustand: Brandneu
59,78 €
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Art. Nr: 02636
- Produktreihe: PT-18
- Luftanschlussgewinde: 1/4
- Länge [cm]: 9
- Breite [cm]: 4
- Fördermenge [l/h]: 60000
- Inhalt [ml]:
- Druck [bar]: 10
- Arbeitstemperatur bis [°C]: 60
- Gebindeart: Blisterpack
- Zustand: Brandneu
6,68 €
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Art. Nr: FSR/UM
- Farbe:
- Durchmesser [mm]:
- Anzahl Adapter: 3
- Zustand: Brandneu
63,58 €
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Art. Nr: FSR/UL
- Farbe:
- Länge [mm]:
- Durchmesser [mm]:
- Zustand: Brandneu
70,48 €
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Art. Nr: 197082
Kompressor, Luftfederung FEBI BILSTEIN 197082 für Fahrzeuge mit Luftfederung HA
- Federungsart: für Fahrzeuge mit Luftfederung HA
- Gewicht [kg]: 3,610
- Service Information beachten
- Zustand: Brandneu
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275,18 €
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Art. Nr: 2077041
Kompressor, Luftfederung KAMOKA 2077041
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414,28 €
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Art. Nr: 440043
- Federungsart: für Fahrzeuge mit Luftfederung
- Qualität: OE EQUIVALENT
- Zustand: Brandneu
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471,98 €
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Art. Nr: 21209-15-9900
- Einbauposition:
- hergestellt in: Deutschland
- Bruttogewicht [kg]: 5
- Zustand: Brandneu
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Bitte beachten Sie vor dem Kauf eines Kompressors die
Mercedes - Wiederaufgearbeitet
Generalüberholter Original Mercedes Kompressor
Made in Germany
folgenden Hinweise:
Die häufigsten Gründe für einen defekten Kompressor sind ein
Leck im System und auch ein defektes Relais.
Eine zu hohe Anzahl von Einschaltzyklen führt zum Verkleben
der Relaiskontakte.
Die Folge ist ein Dauerstrom am Kompressor.
Der Kompressor läuft unkontrolliert weiter, bis er
ausbrennt.
Ein weiterer Hauptgrund, warum der Kompressor nicht mehr
funktioniert, ist Feuchtigkeit im Inneren des Kompressors.
Dies geschieht schleichend durch Lecks wie z. B.:
- Poröse oder beschädigte Luftfedern oder Luftfederteile
(Federbein)
- Verschlissene Dichtungen, defekte Druckluftanschlüsse und
aufgescheuerte Druckluftschläuche
- Undichte Gehäuse in Bauteilen wie Kompressoren, Ventilen,
Luftfedern oder Federbeinen.
Jedes Luftfedersystem ist auf diese Weise anfällig.
Befolgen Sie daher unsere Ratschläge, um weitere Reparaturen
in naher Zukunft zu vermeiden.
Bevor ein neuer Kompressor eingebaut wird, müssen alle
Ursachen für die Beschädigung des Kompressors vollständig
beseitigt werden.
Unsere technischen Ratschläge für das Luftversorgungsgerät:
1. Tauschen Sie das Relais aus, bevor Sie den Kompressor
einbauen, auch wenn er noch zu funktionieren scheint.
Dies ist auch eine Vorgabe des Fahrzeugherstellers. Achten
Sie darauf, dass Sie die richtigen Relais austauschen.
Die Relais sehen sich sehr ähnlich, deshalb besteht die
Gefahr, dass man die falschen Relais austauscht.
2. Prüfen Sie unbedingt, ob das System nach der Reparatur
dicht ist.
Das geht am einfachsten, wenn Sie das Fahrzeug abstellen.
Warten Sie, bis sich das System automatisch neu einstellt,
falls Ihr Fahrzeug über diese Funktion verfügt.
Messen Sie dann die Höhen vom Boden bis zur Unterkante des
Kotflügels so genau wie möglich und machen Sie sich Notizen.
Am nächsten Tag messen Sie diese Höhen erneut und
vergleichen sie mit denen des Vortags.
Schon ein kleiner Unterschied führt auf Dauer zu einem
beschädigten Kompressor und beschädigten Ventilen.
Wenn Sie längere Zeit mit einer undichten Aufhängung fahren,
müssen Sie davon ausgehen, dass der Kompressor häufiger als
normal läuft.
Die erhöhte Anzahl von Ein- und Ausschaltzyklen hat den
Kompressor wahrscheinlich bereits beschädigt.
Je nach Dauer dieses Zustands sollten Sie sicherheitshalber
das Relais austauschen und die Leistung des Kompressors
überprüfen.
Nachdem das Fahrzeug über Nacht gestanden hat, muss der
Kompressor normalerweise nicht länger als 20 bis 30 Sekunden
laufen, damit das System startbereit ist.
Mercedes - Wiederaufgearbeitet
Generalüberholter Original Mercedes Kompressor
Made in Germany
folgenden Hinweise:
Die häufigsten Gründe für einen defekten Kompressor sind ein
Leck im System und auch ein defektes Relais.
Eine zu hohe Anzahl von Einschaltzyklen führt zum Verkleben
der Relaiskontakte.
Die Folge ist ein Dauerstrom am Kompressor.
Der Kompressor läuft unkontrolliert weiter, bis er
ausbrennt.
Ein weiterer Hauptgrund, warum der Kompressor nicht mehr
funktioniert, ist Feuchtigkeit im Inneren des Kompressors.
Dies geschieht schleichend durch Lecks wie z. B.:
- Poröse oder beschädigte Luftfedern oder Luftfederteile
(Federbein)
- Verschlissene Dichtungen, defekte Druckluftanschlüsse und
aufgescheuerte Druckluftschläuche
- Undichte Gehäuse in Bauteilen wie Kompressoren, Ventilen,
Luftfedern oder Federbeinen.
Jedes Luftfedersystem ist auf diese Weise anfällig.
Befolgen Sie daher unsere Ratschläge, um weitere Reparaturen
in naher Zukunft zu vermeiden.
Bevor ein neuer Kompressor eingebaut wird, müssen alle
Ursachen für die Beschädigung des Kompressors vollständig
beseitigt werden.
Unsere technischen Ratschläge für das Luftversorgungsgerät:
1. Tauschen Sie das Relais aus, bevor Sie den Kompressor
einbauen, auch wenn er noch zu funktionieren scheint.
Dies ist auch eine Vorgabe des Fahrzeugherstellers. Achten
Sie darauf, dass Sie die richtigen Relais austauschen.
Die Relais sehen sich sehr ähnlich, deshalb besteht die
Gefahr, dass man die falschen Relais austauscht.
2. Prüfen Sie unbedingt, ob das System nach der Reparatur
dicht ist.
Das geht am einfachsten, wenn Sie das Fahrzeug abstellen.
Warten Sie, bis sich das System automatisch neu einstellt,
falls Ihr Fahrzeug über diese Funktion verfügt.
Messen Sie dann die Höhen vom Boden bis zur Unterkante des
Kotflügels so genau wie möglich und machen Sie sich Notizen.
Am nächsten Tag messen Sie diese Höhen erneut und
vergleichen sie mit denen des Vortags.
Schon ein kleiner Unterschied führt auf Dauer zu einem
beschädigten Kompressor und beschädigten Ventilen.
Wenn Sie längere Zeit mit einer undichten Aufhängung fahren,
müssen Sie davon ausgehen, dass der Kompressor häufiger als
normal läuft.
Die erhöhte Anzahl von Ein- und Ausschaltzyklen hat den
Kompressor wahrscheinlich bereits beschädigt.
Je nach Dauer dieses Zustands sollten Sie sicherheitshalber
das Relais austauschen und die Leistung des Kompressors
überprüfen.
Nachdem das Fahrzeug über Nacht gestanden hat, muss der
Kompressor normalerweise nicht länger als 20 bis 30 Sekunden
laufen, damit das System startbereit ist.
502,48 €
inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr: 74906
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: Relaisaustausch notwendig, mit Relais
- Federungsart: für Fahrzeuge mit Luftfederung
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
586,78 €
inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr: 74906
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: Relaisaustausch notwendig, mit Relais
- Federungsart: für Fahrzeuge mit Luftfederung
- Zustand: Brandneu
OEM-Nummern anzeigen
638,28 €
inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten

Art. Nr: 350-220
Reparatursatz, Kompressor ewo 350-220
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Dichtungen
- für Artikelnummer: Airquick 350
- Zustand: Brandneu
14,18 €
inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
Art. Nr: 31210-01-214
- Bruttogewicht [kg]: 1,12
- Zustand: Brandneu

Ein- und Ausbau darf nur von geschultem Personal in einer
ISO/IATF zertifizierter Hersteller für Miessler Automotive®
Miessler Automotive® - Eigenprodukt
Reparatursatz Zylinder mit Trocknereinheit und Ablaßventil
Fachwerkstatt durchgeführt werden.
für den Kompressor der Luftfederung
ISO/IATF zertifizierter Hersteller für Miessler Automotive®
Miessler Automotive® - Eigenprodukt
Reparatursatz Zylinder mit Trocknereinheit und Ablaßventil
Fachwerkstatt durchgeführt werden.
für den Kompressor der Luftfederung
163,98 €
inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten