Lambdasonde VW POLO nach und vor Kat
Top VW POLO NOx-Sensor – Für die meistverkauften Modelle
Lambdasonde VW POLO: Schnell zur richtigen Auswahl
-
Für den gleichzeitigen Austausch im Rahmen eines Inspektionspakets empfohlene Teile
- Motoröl
- Lambdasondensatz
- Nachrüstsatz, Katalysator
- Differenzdrucksensor
- Katalysator
- Luftmassenmesser (LMM)
- Haltering, Schalldämpfer
- Kühlmitteltemperatursensor
- Zündkerze
- Klopfsensor
- Drosselklappenpotentiometer
- Kurbelwellensensor
- Nockenwellensensor
- Zündleitungssatz
- Dichtung, Abgasrohr
- Mindestpreis 47,00 €
- Höchstpreis 611,00 €
- p0171 Gemisch zu mager, Zylinderreihe 1
- p0430 Katalysatorsystem 2. Zylinderreihe - Wirkungsgrad unter Schwellenwert
- p0303 Zylinder 3 - Fehlzündung festgestellt
- p0172 Gemisch zu fett, Zylinderreihe 1
- p0174 Gemisch zu mager, Zylinderreihe 2
- p0301 Zylinder 1 - Fehlzündung festgestellt
- p0302 Zylinder 2 - Fehlzündung festgestellt
- p0304 Zylinder 4 - Fehlzündung festgestellt
- p0305 Zylinder 5 - Fehlzündung festgestellt
- p0306 Zylinder 6 - Fehlzündung festgestellt
- p0155 Beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 2, Heizregelung - Stromkreis Fehlfunktion
- p0421 1. Katalysator 1. Zylinderreihe - Wirkungsgrad unter Schwellenwert
- p0410 Sekundärluftsystem A - Fehlfunktion
- p0135, p0031, p0134, p0030, p0130, p0131, p0133 Lambdasonde 1, Beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1 - Heizregelung - Signal zu niedrig, Heizregelung - Stromkreis Fehlfunktion, funktionslos, Spannung zu niedrig, Ansprechverhalten langsam
- p0141, p0138, p0136, p0037, p0137, p0036, p0140 Beheizte Lambdasonde 2, Zylinderreihe 1, Heizregelung - Stromkreis Fehlfunktion, Spannung zu hoch, Heizregelung - Signal zu niedrig, Spannung zu niedrig, funktionslos
-
Bestе PreiseDauerhaft niedrige Preise und höchste Qualität auf alle VW POLO NOx-Sensor.
-
Versandkosten sparenVersandkostenfrei innerhalb Österreichs ab einem Warenwert von 160 €. Sperrgut, Reifen und Pfandartikel sind ausgenommen.
-
Großes SortimentUnser Sortiment beinhaltet über 1.000.000 Autoersatzteile.
-
Schnelle Lieferung
Versandmethode
-
Marken-NOx-Sensor für VW POLO im Sortiment – Qualität von führenden Herstellern:
Wo befinden sich in dem Volkswagen Polo die Lamdasonden?
Die Position von den Teilen differenziert sich je nach dem Motortyp, sowie Produktionsjahr. Viele moderne Fahrzeuge verfügen über zwei Sauerstoffsensoren. Einer liegt dabei in dem Abgaskrümmer vor dem Katalysator. Der zweite liegt dahinter. Dadurch steigt die Genauigkeit von der Messung.
Welche Arten sind vorhanden und welche Unterschiede haben sie?
Für den Volkswagen Polo gibt es folgende Art an Lambdasonden:
- Beheizt: Sie sind am weitesten verbreitet. Die Teile verfügen über drei, sowie vier Drähte, welche sich zügig auf die notwendige Temperatur erwärmen.
- Planar: Hergestellt werden sie aus Aluminiumoxid und Zirkoniumdioxid. Ihr Gewicht ist niedrig und sie können sich in 5 bis 30 Sekunden aufwärmen. Zudem sind sie preiswert.
- Titandioxid: Für den Betrieb brauchen sie eine Referenzspannung. Sie verfügen über eine lange Lebensdauer. Zudem sind sie sehr genau. Sie sind jedoch auch teuer und besitzen eine komplexe Struktur.
- Breitband: Sie werden in modernen Fahrzeugen verwendet und besitzen einen großen Messbereich. Es kann vier oder fünf Drähte geben. Sie tragen auch zu einem perfekten Kraftstoff-Luft-Verhältnis bei.
Kann man unterschiedliche Typen von Lambdasonden in den Volkswagen Polo einbauen?
In manchen Fällen, in welchen die notwendigen Komponenten nicht erworben werden können, kann man sie durch eine andere Komponente samt ähnlichen Eigenschaften ersetzen. Sie sollten beachten, dass Ihr Auto, falls es eine beheizte Komponente besaß, nicht mit einer nicht beheizten Komponente ausgetauscht werden kann.
Ein Ersatz von Zirkonium-Teilen mit Titan-Teilen ist auch nicht zulässig. Sie nutzen unterschiedliche Methoden zum Messen, sowie Lesen von Daten. Falls das eine Teil durch das andere ausgetauscht wird, dann kann es zur verschlechterten Leistung von dem Motor führen.
Wie lange ist die Haltbarkeit in dem Modell im Durchschnitt? Welche Ursachen bewirken besonder oft einen Ausfall?
Die Lebensdauer eine Lambdasonde hängt von dem Motortyp, sowie den Betriebsbedingungen des Fahrzeugs ab. Teile ohne ein Heizelement halten im Durchschnitt 60.000-80.000 km, wogegen beheizte Komponenten 100.000 km lang halten. Von ebenflächigen Lambdasonden wird 160.000 km Entfernung zurückgelegt. Man sollte die Komponenten alle 30.000 km testen.
Die Teile können durch einen minderwertigen Kraftstoff, eine schlechte Zündung, mechanische Beschädigung, sowie zu viele Fahrten in dem Gelände, ausfallen. Zudem können die Teile ausfallen, falls die Kolbenringe des Ölabstreifers abgenutzt sind oder falls Frostschutzmittel in die Abgasanlage kommt.
Was kann passieren, falls die Lambdasonde von einem Volkswagen Polo nicht frühzeitig gewechselt wird?
Ein Fahren von einem Auto mit einer defekten Lambdasonde bewirkt eine schlechte Motorleistung, einen gesteigerten Kraftstoffverbrauch, sowie eine schlechte Dynamik. Zudem steigen die Abgasemissionen und dies schädigt die Umwelt.