Ersatzteilkatalog PORSCHE 968: Ersatzteile und Zubehör
- Gesamtzahl der produzierten Modelle 2
- Derzeit produzierte Modelle -
- Erste Version des Modells 968 Cabriolet, 968
- Erste Version produziert im Jahr 1991
- In der ersten Version eingebauter Motor 3.0
- Gesamtzahl der produzierten Motorversionen 3
- Derzeit produzierte Motoren -
- Modell mit der höchsten Anzahl von Motorversionen Coupe
- Max. Leistung [kW] 224
- Min. Leistung [kW] 176
- Max. Leistung [PS] 305
- Min. Leistung [PS] 239
- Max. Zylinder 4
- Min. Zylinder 4
- Max. Hubraum (ccm) 2990
- Min. Hubraum (ccm) 2990
- Max. Hubraum des Motors 3.0
- Min. Hubraum des Motors 3.0
- Hubraum des Motors 3.0
- Motorart Otto
- Antriebsart Heckantrieb
- Aufbauart Cabriolet, Coupe
- Modellbezeichnungen in anderen Ländern 968
- Am häufigsten ausgetauschte Verbrauchsmaterialien Bremsbeläge, Ölfilter, Bremsscheiben, Luftfilter, Innenraumfilter, Motoröl, Scheibenwischer, Kraftstofffilter, Stoßdämpfer, Keilrippenriemen
- Gängige Reifengrößen 225 45 r17, 205 55 r16, 225 50 r16
Das 968 Modell ist der Name eines Sportfahrzeugs zwischen 1991 und 1995. Das Fahrzeug wurde im deutschen Stuttgart montiert. Rennfahrer nutzten die Turbo RS-Version bei unterschiedlichen Wettbewerben, beispielsweise bei unterschiedlichen Wettbewerben wie dem 24 Heures du Le Mans Rennen.
Die Geschichte von dem Porsche 968
Die Geschichte von dem Modell besitzt eine Generation in Coupé- und Convertible-Version. Der Wagen hatte einen Hinterradantrieb, sowie Motoren mit Hubraum bos bis zu 3,0 Litern. Es gab bei der Turbo RS-Rennversion einen 350 PS starken Motor, welcher mit einem Turbolader ausgestattet war.
1991 präsentierte der Produzent die CS-Version samt günstigem Layout. Dieses Fahrzeugmodell besaß eine minimale Ausstattung. Es richtete sich an Kunden, welche Wert auf Leistung legten anstatt auf Komfort.
Die Eigenschaften von dem Porsche 968
Das Modell wurde von dem Designer Harm Lagaaij aus den Niederlanden entworfen. Es gab bei der Coupé-Version und dem Cabriolet 968 eine aerodynamische Karosserie, sowie einen idealen Luftwiderstandsbeiwert. Zudem gab es bei den Wagen eine steife Federung, belüftete Bremsscheiben an den Achsen (hinten und vorne), sowie 16-Zoll-Leichtmetallfelgen. Zum Schutz der Stoßfänger gegenüber leichten Stößen stattete man den Wagen mit Polyurethanharz Abdeckungen aus. Der Produzent besaß eine breite Palette unterschiedlicher Farben für das Exterieur und Interieur.
Der Fahrzeug hatte Sportsitze, welche ideal die Funktion von der elektrischen Einstellung haben konnten. Schalthebel und Lenkrad wurden mit echtem Leder ausgeführt. Es gab in der Standardausführung elektrische Fensterheber, die elektrischen Außenspiegel und das Soundsystem. Man bekam für einen Aufpreis auch eine Klimaanlage.
Die Fahrzeuge waren gut ausgestattet hinsichtlich der Sicherheit. Es war der erste Zweitürer weltweit, welcher mit zwei Airbags ausgestattet war. Es gab auch ABS als Standard.
So kaufen Sie Fahrzeugteile für den Porsche 968
Es gibt im Pkwteile.at Onlinestore alle erforderlichen Fahrzeugteile. Darunter befinden sich auch Wischerblätter, Kraftstofffilter, Bremssättel und weitere Fahrzeugteile für den Porsche 968 Coupé und Cabrio. Bei Fragen helfen Ihnen auch unsere Mitarbeiter gerne weiter. Durch zahlreiche Rabatte sparen Sie zusätzlich. Bestellen Sie noch heute und überzeugen Sie sich von unseren Vorteilen.
Ersatzteile Onlineshop Porsche 968
-
Bestе PreiseDauerhaft niedrige Preise und höchste Qualität auf alle Kfz Teile.
-
Versandkosten sparenVersandkostenfrei innerhalb Österreichs ab einem Warenwert von 160 €. Sperrgut, Reifen und Pfandartikel sind ausgenommen.
-
Großes SortimentUnser Sortiment beinhaltet über 1.000.000 Autoersatzteile.
-
Schnelle Lieferung
Versandmethode
-